Tetris Smartphone

Das Tetris Smartphone

Sie können noch heute Tetris spielen. Das erste Videospiel, an das ich mich erinnere, war Tetris. Außerdem gibt es eine Version von Tetris von EA Mobile, die dem Original sehr nahe kommt. Das erste Videospiel, an das ich mich erinnere, war Tetris. Die wichtigsten Neuigkeiten des Tages bringen wir Ihnen direkt auf Ihr Smartphone!

Kultur der Achtziger: Tetris auf dem Smartphone!

Unser Programm des heutigen Abends ist ein neues Leben des Gamboy-Klassikers Tetris. Und so kamen die Achtziger auf Ihr Smartphone! Früher war es der Game Boy, heute ist es das Smartphone. Das Tetris erfährt seinen zweiten Frühjahr, denn eine Tetrisrunde kann dazu beitragen, mit dem Tabakkonsum aufhören oder weniger Alkoholika einnehmen. Wenn Sie z.B. den Drang zum Zigarettenrauchen verspüren, sollten Sie das Smartphone herausziehen, drei Spielminuten lang Tetris machen und dann ist das Verlangen nach Zigaretten nicht mehr so groß wie früher.

Bonbons, Tabak, Alkohol.....kämpfen Sie gegen Ihren Truck mit Tetris!

Noch ist Tetris heiß: Vom Tetris zum Smartphone-Anwender

Das 1984 von russischer Forschung erfundene Computerpuzzle Tetris begann seinen Triumphzug durch die Trödelgemeinde. Tetris' Story hört sich an wie ein Hightech-Märchen aus der Antike - aber vor allem ist sie lang: Das Rätselspiel wurde bereits 1984, im Großen kalten Kriege, entwickelt. Etwas später wurden auch westliche Unternehmer, die in der UdSSR nach neuen Konzepten Ausschau hielten, auf Tetris aufmerksam. 2.

Das hat den Rätselerfolg nicht beeinträchtigt. Seit 1986 breitete es sich schnell auf Videospiele- und Computer-Plattformen von ATLAS. Von 1989 an wurde das Hosen-Taschenspiel von Nintendo zum Super-Hit. Alexej Léonidowitsch Oskar K. S. A. ist in die Vereinigten Staaten ausgewandert und selbst zum IT-Star geworden. Umso verblüffender als die aufregende Geschichte hinter seiner Entstehung ist, dass der Erfolgskurs von Tetris weitergeht.

Tetris ist laut der Gamer-Ausgabe des Guinness-Buches der Rekorde das weltweit am häufigsten verwendete Computer-Spiel mit 55 solcher Ports, wie sie die Übergabe von Programm-Code auf eine neue Platte nennen. Tetris gibt es seit 2001 auch für Handys - zunächst in einer sehr schlichten und an das ursprüngliche Modell erinnernden Ausprägung.

Heutzutage vergisst man seine alten Ursprünge mit aufgemotzten Grafiken und hippen Soundtracks auf einem Smartphone wie dem Apple iPod oder Brombeer. Rund 26 Jahre nach seiner Gründung konnte der auf Handyspiele spezialisierte und mit einer amtlichen Tetris-Lizenz von dem amerikanischen Unternehmen Blueplanet Softwarespezialist E. A. M. A. Tetris einen neuen Weltrekord vermelden: 100 Mio. kostenpflichtige Tetris-Downloads, fast fünf Euro pro Teil, waren nun allein auf Handys verfügbar.

Diese Dauerhaftigkeit ist für ihn, der immer an den Sieg geglaubt hat - auch wenn er am Anfang nie an die Finanzierung gedacht hat - nur zum Teil eine Ueberraschung. "Tetris ist natürlich ein gutes Stück und hat aus diesem Grunde immer damit gerechnet, dass es länger hält.

Es ist noch nicht bekannt, wie viel Tetris seit 1986 verdient hat. Tetris wird von Fachleuten mit dem Top-Film aller Zeiten, der " Titanserie " von James Cameron, verglichen. Pashitnov selbst sah davon übrigens zunächst wenig, weil die UdSSR sein Werk und sein intellektuelles Vermögen besaß. Zunächst war er in den Vereinigten Staaten für die Firma Tetris tätig und hat versucht, den Erfolgskurs von Tetris zu bestätigen.

Er versteht sich heute vor allem als Hüter der Tetris-Tradition. Es wird sicherlich eine Tetris-Version für den neuen Tablet-Computer von Apple gibt, die noch nicht bekannt gegeben wurde.

Mehr zum Thema