Theater Englisch Grundschule

Englische Grundschule Theater

Bilinguales Clown-Theater in Deutsch und Englisch. aus der Theaterpädagogik. Home - Grundschule - Theater. Dieses Schattentheater erleben Sie spielerisch mit Ihrer Klasse. Um dieses Zeitfenster voll auszunutzen, wollen wir früher mit dem Englischunterricht beginnen.

Theatre in English class: Der Zauberer von oz

In allen dritten Jahrgangsstufen wird Theater auf Englisch gespielt. Die Dorothee hat drei Freundinnen: Eine Vogelscheuche, den Zinnmann und einen kleinen Mann. lch, David, spiel den Zinnmann, Noach ist ein redender Bäumchen. Jeder Freund hat ein Dilemma. Wie kann Dorothee nach Kansas zurückkehren? Der Schreckgespenst benötigt ein Hirn.

Die Löwen brauchen Tapferkeit. Nun, der Zinnmann benötigt ein gutes Gefühl. Die Assistentin bietet einen Tausch an: Er wird Dorothée nach Kansas zurückschicken, wenn sie die üble Frau umbringt.

Englisches Theater AG

Aus der English AG wurde ab dem Jahr 2007/2008 die Theater AG in Englisch, "English Theatre Play Group". Wir stellen das Vokabular für die jeweilige Theateraufführung zur Verfügung und bereiten die Trachten und Hintergründe dafür vor. Jedes Jahr wird ein Weihnachtsspiel und ein Theaterstück am Ende des Schuljahres aufgeführt. Das Theater AG ist eine gute Möglichkeit, sich auf spielerische Weise in die englische Sprachwelt hineinzuversetzen.

Das Theater auf Englisch

Es war wieder soweit: Die Schüler der dritten und vierten Klasse besuchten die Sporthalle, um sich ein Spiel auf Englisch vorzustellen. Buckingham" vom White Horse Theatre handelte von einem Versuchskaninchen, das etwas zackig ist, einem Diener, der ein wenig Angst davor hat und einer strengen Dame, die wirklich gerne etwas trinkt.

Der Lieblingsplatz der meisten Waisenkinder war wahrscheinlich, als der schlechte Diener gegen die Kühe antrat. Im Anschluss an das Theaterstück beantworteten die beiden Darsteller die Kinderfragen: - Deinen Namen? - Deine Lieblingsfarbe?

Englisch für Kinder - Clown-Theater Englisch-Deutsch

"Meine sehr geehrten Damen u. Herren, ich begrüße Sie zum großen Abschluss unseres Wettbewerbs: "Der schönste Kasper für die Königin". Die beiden wollen beide zur gleichen Zeit auf die Buehne, aber der eine redet nur Englisch und der andere nur deutsch. Nur die " Gehirnwaschmaschine " hilft bei der Kommunikation auf Englisch. Das macht das Erlernen von Englisch wirklich sehr unterhaltsam.

"Gott schütze die Königin" ist eine kurzweilige Kombination aus englischem und albernem Theater. David Spence, der seit Jahren als Englischlehrer arbeitet, bringt die Erfahrung mit: Muttersprache mit einwandfreier Aussprachefähigkeit. Mit " Deutsche Streusel " unterstützt Christof Heiner, dass jeder den Verlauf des Werkes mitverfolgen kann. Das Vokabular, die Zeiten und Idiome zählen zum Grundwissen des Fremdsprachenunterrichts, eine Wortschatzliste ermöglicht die Erstellung und Einbindung des Stücks in den Klassenraum.

Gott schütze die Königin wurde hier schon einmal gespielt:

Auch interessant

Mehr zum Thema