Theaterstücke Grundschule Weihnachten

spielt Grundschule Weihnachten

Weihnachtstheater für Kinder - Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens mit Herrn Scrooge als kindgerechtes Stück für Kinder und die ganze Familie. Das Weihnachtsmusical für die Grundschule. eFoB ("außerschulische Betreuung"). Und Luzi hat etwas gegen Weihnachten (Musical). Sie tauchten tief ins Neue Testament ein, um Weihnachten zu verstehen.

Kleine Stücke zu Weihnachten für 6 Personen

Die muslimischen Klassenkinder wollen dabei sein. Jeder feiert zusammen. Teilnehmer: 12 (variabel 10-15), ca. 15 Minuten lang Rinder, Gänse, Hunde und Katzen auf dem Hof wollen auch Weihnachten zelebrieren. Teilnehmer: 7 bis zur Schule, ca. 15 Minuten. Teilnehmer: 5 - 7, aus der zweiten Kategorie, ca. 20 Minuten Obdachlose werden aus dem erwärmenden Warenhauseingang vertrieben.

Der Nikolaus streiken. Teilnehmer: 10 - Schulklassen, ab der zweiten Klassenstufe, ca. 20 Minuten mit Santa Claus und Secret Santa. Teilnehmer: 6 bis Klassenset, ca. 15 Minuten.

Theaterentwicklung Alle Jahre wieder - Ein Weihnachtsspiel zum Singen für Jung und Alt PA152

  • dass wir alle Weihnachten begehen, das Geburtsfest Jesu, das Liebesfest. Bewährte Lieder und die Geschichte nach Lukas - das ist für viele Familienmitglieder und Grosseltern sicher Weihnachten. Doch wie kann dies mit den aktuellen Lieblingssongs unserer Weihnachtskinder und ihren vielseitigen Erlebnissen zu Haus kombiniert werden?

Das Weihnachtsspiel ist ein Bemühen, beide Perspektiven in einen Topf zu werfen und allen weihnachtlichen Gefühlen und Bräuchen Platz zu machen.

Weihnachtsgottesdienste

Jedes Jahr muss der Christgottesdienst in einer Zeit bereitet, einstudiert und aufgeführt werden - und das in einer Zeit, die in der Regel weder kontemplativ noch still in der Schulzeit ist. Die mühsame Suche nach einzelnen Elementen des Dienstes trägt nur zur Eile bei. Mit diesem Rundum-Paket können Sie sich nun aber ganz locker auf die Weihnachtssaison freuen: Sie können für Kinder aus unterschiedlichen Bauklötzen originale Weihnachtstheaterstücke, Gesänge, Bitten und Reden zu einem persönlichen Service zusammentragen.

Praktische Schablonen für ein Arbeitsbuch, Geschenkideen sowie Regieanweisungen und Requisitenliste für die Stücke lassen nichts dem Zufall überlassen. Für alle, die sich für ein Theaterstück interessieren, gibt es einiges zu tun. Auf diese Weise kann der Gottesdienst mit wenig Mühe durchgeführt werden!

Angels im Walde und auf der Buehne

Das Stück "Weihnachten im Wald", inszeniert von Doris Neumann und aufgeführt von der Schulspiel AG in der dritten und vierten Klassenstufe, wurde mit großer Erwartung aufgenommen. Zuerst wurden die Waldtiere - Has, Wolf, Kolkrabe, Maus, Eule und Bären - von den Jugendlichen gut nachgeahmt und hatten keine Sehnsucht nach Weihnachtsfrieden.

Dies hörten das Christuskind und sieben Engeln vom Paradies und waren erschrocken. Angel Angela ist zu den Wildtieren im Urwald geflogen und hat eine Verletzung am Flügel vorgetäuscht. Has, Wolf und Co. sorgten für eine rührende Betreuung und holten die Wunschlisten in der Halle von den Besuchern mit einem Warenkorb ab.

Möglicherweise sollten wir Menschen uns ein Beispiel an den Waldtieren holen und gemeinsam statt aneinander agieren", fasste die Sprecherin Neele Meier zusammen. Charlotte Bletscher, Noah Galersdörfer, Paula Krapf, Corena Zabeli, Leila Zink, Maja Klier und Johanna Stahl als Engeln und Evelina Bernas als Christuskind waren dabei. Im Wald waren es: Paul Wölfl (Bär), Vincent Köhler (Wolf), Fiona Geöbel (Rabe), Linda Kick (Eule), Emelie Götz (Maus) und Miriam Straub (Hase).

Mit den Engeln wird dafür gesorgt, dass die Tiere des Baumes zu Weihnachten in Ruhe sind.

Auch interessant

Mehr zum Thema