Thema Elefant Kindergarten

Themenschwerpunkt Elefantenkindergarten

Sie spielen, wie der Elefant lebt und erzählen davon. Du vergleichst Elmar mit einem normalen Elefanten. Fang an: Spiel "Kennen Sie die Geschichte von Elmar dem Elefanten genau? Der Computer, der für die Kinder ist, ist der abgegrenzte Ort im Kindergarten. Im Kindergarten beschäftigt sich meine Tochter mit dem Thema Elmar, dem bunten Elefanten.

Mamma Elefant und Babyelefant

Beim Zusammentreffen von Elementen sprechen die Menschen und man kann das Elefantenkind aus den Augen lassen. Stoff: Alter: Spielidee: Mutter Elefant und Babyelefant gehen durch den Urwald. "Ich habe es geschafft.... ich habe es geschafft!"

Mutter Elefant und Babyelefant lernen die Elefanten kennen. Die Elefantin ist so arrogant und sagt: "Umba, Umbba Umbra Leo.....". Ich bin's, ich bin's, Umba Umberto!" Mamma Elefant und Mamma Elefant reden und das ist soooooo gelangweilt für Elefantenbaby. Ein Elefantenbaby geht runter zum Fluß. "Der Elefantenbaby hat Schiss und weint: "Umba Umbba Umba umba Umbba Umgba Leo...."

Mutter hat das gehört, Elefant, mit ihren großen Ähren! "Umbertoumba, Umbertoumba, Leo...." "umbas umbas umbasieren...." Die Elefantin geht auch nach Haus.

Übergangskindergarten

Aus der gelungenen Kooperation zwischen der Columbus-Grundschule und dem Montessori-Kinderhaus Rheinickendorf ergaben sich im Jahr 2012/13 zwei große Vorhaben zum Thema "Körper, Oberflächen und Muster". Das Jahr 2013/14 hat die gelungene Kooperation zwischen der Columbus-Grundschule und dem Montessori-Kinderhaus Reinickendorf weiter geführt. Im Mai 2014 wurde ein Großprojekt zum Thema "Wir zeichnen wie Keiths Zeichnen!

Auch in diesem Jahr war das Gemeinschaftsprojekt für alle teilnehmenden Schüler und Erwachsenen ein aufregendes und großartiges Erlebniss. Die Zusammenarbeit zwischen Montessori-Kinderhaus-Reinickendorf und Columbus-Grundschule wurde im Jahr 2014/2015 weiter ausgebaut. Schul- und Kindergartenkind arbeiten zusammen an einem großen Elefantenprojekt "Elmar, der Elefant".

So war es den Kindern möglich, die vielen Ratschläge, Spielchen und Aufgabenstellungen zum Thema aufzulösen. Arbeitsschritt: Kita-Kinder und Schüler arbeiten in der Werkstätte für Schüler. Start: Alle Schüler haben Worte gefunden, die zu "Elmar" passten. Arbeitsschritt: In der Werkstätte arbeiten sie. Das Elmarlied wurde von den Kindern gesungen. Tag 3: Werkphase 1: Kita-Kinder und Schüler spielen in kleinen Teams ihr selbstgemachtes Elmar-Gedächtnis.

Werkphase 2: In der Elmarer Werkstätte arbeiten sie. Allen Kindern gefielen die Aktivitäten gemeinsam.

Auch interessant

Mehr zum Thema