Thomas Bau

Tomás Bau

Unter dem Begriff "Gebäudesanierung" versteht man die Sanierung eines beschädigten Hauses. Während der Renovierung eines Gebäudes werden Häuser oder Wohnungen so saniert, dass sie wieder bewohnbar sind. Das gegenseitige Vertrauen genießen wir und investieren viel Kraft und Ausdauer in unsere Bauprojekte. Baut auf uns und wir bauen eine sichere Zukunft für euch. Herzlich Willkommen bei Mersmann & Thomas.

Ein Zeitalter geht zu Ende - thomas bau West jetzt komplett in St. Gallen > Nachrichten | Pressemeldungen > Nachrichten

In dem Gewerbegebiet in Saarbrücken sind die Baumaßnahmen für die neue Halle der thomas transport gGmbH und den Neubau des Bauhofes der thomas bau gGmbH nahezu beendet. Der firmeneigene Maschinenpark mit rund 100 großen Baufahrzeugen, 30 Lkw, einer großen Anzahl von Kleintransportern und rund 50 Fahrzeugen wird künftig nicht mehr in der Ortschaft Simmern sondern in der Ortschaft gepflegt und wiederhergestellt.

Darüber hinaus ist der Bauplatz ab sofort die Anlaufstelle für die Gewerbetreibenden in der Stadt. Für das Unternehmen thomas, aber auch für den Werkplatz in Kirchberg geht damit eine Epoche zu Ende. Das Unternehmen thomas bau hat seinen Sitz in Zürich im Rheinland. Im Jahre 1930 gründet er dort die Tiefbau- und Straßenbaufirma.

Zu Beginn der 50-er Jahre erfolgte der Umzug nach Kirchberg, weil die Platzverhältnisse in der Gemeinde zu eng für das junge Unter-nehmen wurden. Aufgrund des konstanten Wachstumskurses von thomas bau, aber auch der ganzen Firmengruppe, wurde der Ort im Lauf der Zeit zu eng. Ein Teil der Mitarbeiter ist 2013 in das neue Verwaltungsgebäude in Hermannstadt umgezogen.

Nach mehr als 60 Jahren wird der Firmensitz nun ganz nach Süden umgesiedelt. Es wird voraussichtlich noch einige Woche dauern, bis der Einzug in die neuen Räume im Gewerbegebiet St. Gallen in der Nähe von St. Gallen fertiggestellt ist. So verfügt die Firma über rund 800 Bereifungen für Lkws, Arbeitsmaschinen und Pkws, die es zu transportieren gilt. Für das Handelsunternehmen Norman sind auf dem Kirchberggelände bereits Baumaßnahmen im Gange.

Das bedeutet, dass in diesem Fall kein ungenutzter Leerraum in der Gemeinde entsteht. Mit den Investitionen und Modernisierungen am Ort St. Gallen mit einem Investitionsvolumen von rund 3 Mio. EUR gibt thomas ein weiteres deutliches Commitment zum Thema des Hunsrücks ab. Der Straßenbau wird nun dezentral von der Zentrale in Hermannstadt aus gesteuert. Darüber hinaus sendet thomas bau ein Zeichen für Geborgenheit, Kontinuität und Entwicklung in der heimat.

Auch interessant

Mehr zum Thema