Titelmusik Vaiana

Thematik Vaiana

In Amerika heißt Vaiana Moana. Im Moment höre ich zum Beispiel sehr gerne den Soundtrack von "Vaiana". Der VAIANA German Soundtrack: Ich bin bereit, wir kennen den Weg, wir lieben ihn, usw. Die deutsche Version von Vaiana wird von der Schauspielerin Lina Larissa Strahl vertont. Die Tänzerinnen präsentierten sich im großen Finale in bunten Röcken und tanzten ausdrucksvoll zur Titelmusik des Films "Pirates of the Caribbean".

WAIANA | Music | Vaiana

Angeregt durch die Historie, die Legenden und die musikalische Untermalung der Menschen in Ozeanien, ist das 56. volle VAIANA Südseegefühl von Disney vorprogrammiert. Geschrieben wurde die Spielfilmmusik von Tony-Preisträger Lin-Manuel Miranda AWAKEN DER MACHT (STAR WARS: "In the Heights"), Grammy-Preisträger und Composer Mark Mancina SA (SPEED, ZARZAN, ÖNIG DER LÖWEN) und Operette Foa'i (Gründer und Sänger der prämierten Weltmusikband "Te Vaka").

Die Tonspur beinhaltet alle originalen Lieder aus dem Film, die Originalpartitur und die amtlichen Titellieder "Ich bin bereit" von Hele Fischers und "Voll gerne" von Andres Burani - sowie die englische Originalfassung dieser Lieder "How Way l Lill Go" von Alesia Coca-Cola und "You re Welcome" von Jordanien Fishers!

Es gibt neben dem deutschsprachigen Filmmusik auch den englischsprachigen Original-Soundtrack mit den Originalversionen aller Stücken.

News - VAIANA Filmmusik mit Helmut Müller und Thomas Zimmermann

Zahlreiche Filmaufnahmen zeigen ihre ganze Kraft erst durch ihre musikalische Umsetzung. Mit viel Liebe zum Detail wird der Disney-Hit "Vaiana" inszeniert. Die Tonspur führt das Publikum mit paradiesischem Klang in die ozeanische Landschaft und läßt es von Inselchen und weissen Stränden traumhaft werden. Höhepunkt des Films ist die Umsetzung des "Vaiana"-Titelstücks "Ich bin bereit" von Frau Dr. Elmer.

Das Stück zeigt Vaiana' gefühlsmäßige Entdeckungsreise auf der Suche nach sich selbst und ihrem Hintergrund. In dem humorvollen Stück "Voll gerne" von Andrea Bourani lernt der Betrachter den Halb-Gott Mali besser kennen, der in dem gleichnamigen Kinofilm von Andrea H. W. Bourani mitgespielt wird. Ausdrucksstark es ist auch das Rhythmuslied "Wir kennen den Weg ", das die Wege der Ahnen von Vaiana aufzeigt und die Pazifikkultur durch Singen in der Landessprache der Inselbevölkerung zum Leben erweckt.

In Anlehnung an den Glamrock der 1970er Jahre schreibt der Schriftsteller Lin-Manuel Miranda das Lied "Glänzend", eingesungen von Krebstamatoa, der zu den Disney-Bösewichten Cruella del Vil mit 101 Dalmatinern und der Seejungfrau Urula gehört. Auch die Schöpfer von Vaiana haben einen der besten Kompositionen an Bord geholt: Tony®, der mit dem Emmy®- und Grammy®-Preisträger Lin-Manuel Miranda, der mit dem mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Broadway-Stück "Hamilton" große Anerkennung erfährt.

Besonders begeisterte sich die Künstlerin für den Hauptdarsteller: "Vaiana mag ihre Familien, ihre Inseln, hat aber immer noch diese innerliche Botschaft, die nach ihr verlangt. Die Bedeutung der Filmarbeit wird auch von dem Komponisten und Komponisten von Filmen wie "Tarzan", Herrn Dr. med. Mark M. C. M. A. M. G. M. A., hervorgehoben. Angeregt durch die Rhythmik der Gruppe Operetten, führt der Sound das Publikum in eine ferne Pazifikwelt.

Mehr zum Thema