Toggolino Spiele

Spiele Toggolino

NEU: Gemeinsam mit Toggolino erlebt Ihr Kind die Welt der Farm hautnah. Sie können also das optimale Spiel für Ihr Kind wählen. Die Toggolino Malerei - iPad, Android, Kindle Fire Painting App für Kinder. Die Toggolino Goodnight Tales App. Das Toggolino Memo - die Super RTL-App für kleine Kinder.

Getestete Tablettspiele: Toggolino Klub (Werbung)

Meinen Kindern wird ab und zu Schoko gegessen, sie können sich Videos ansehen und Tablettspiele abspielen. Weil sie in dieser Lebenswelt wohnen und sich darin zurechtfinden sollten. Natürlich achte ich immer darauf, dass das, was sie fressen, ansehen, beobachten, mitspielen und tun, wirklich gut für sie ist. Seit sechs Monaten testen meine Kids und ich den Toggolino-Klub.

Mehr als 100 lustige und lehrreiche Spiele für die Kleinen. In der Elternfunktion kann ich über eine Filter-Funktion exakt festlegen, welche Spiele meine Kleinen wie lange nutzen dürfen. Hier können die Kleinen einen Kurzfilm anschauen oder Tablettspiele machen, meist nachts. Bei den pädagogischen Partien für die Kleinen ab 3 Jahren können Erwachsene und Kleinkinder wählen, ob Mathematik, Schrift und Lektüre, Erlebniswelten wie die Jahreszeit, der Mensch oder auch die englische Sprache erlernt werden.

Schon im Vorschulalter können die Kleinen kleine Zusatzaufgaben bewältigen. Und wenn sie wollen, denn eines ist hier sehr wichtig: der Spass und das Glück. Lernspielchen sind in Ordnung, wenn es dem Kleinen gefällt. Mein Töchterchen machte schon im Vorschulalter gern Berechnungen und begann im täglichen Leben zu rechnen und ihre ersten kleinen abstrakten Zusatzaufgaben zu erlernen.

Ihre ersten Zähl- und Rechenaufgaben hätte sie sicher schon damals genossen. Wie auch immer, sie hatte heute den Spass. Bei den meisten Spielen gibt es auch eine Leicht- und eine Schwervariante, so dass die Schülerinnen und Schüler allmählich mit ihren Fertigkeiten bekannt werden und selbst entscheiden können, wie viele Voraussetzungen sie haben.

Auf dem Tablett können die Spielkinder selbstständig zwischen den verschiedenen Partien hin- und herwechseln und so ihre ersten sicheren Handgriffe an einem Digitalterminal einüben. Meine Söhne und Töchter können das Handy schon seit langem sehr gut abwischen. Meinen Kindern gefällt neben dem Gemüsegarten auch die Bäckerei L'Caillous. Das Spiel selbst ist zwar leicht zu verstehen, wird aber auch von einem Redner linguistisch nachvollzogen.

So können sich die Kleinen in ihrer Tablettspielwelt völlig selbstständig einfinden. Das Toggolino Klub kosten regelmäßig 89,40?, also 7,45 pro Jahr. Der Toggolino Klub ist für die zwar nicht geringen Gebühren völlig kostenlos und ohne jegliche externen Links. Zusätzlich können Sie über den Eltern-Login die Nutzungszeit festlegen und Kindprofile erstellen.

Er ist auch außerhalb des Internets zugänglich, so dass auch unterwegs gespielt werden kann, wenn die Netzwerkverbindung nicht ausreicht. Dies ist großartig, wie alle wissen, die bereits mehr als 3 Std. mit den Schülern gereist sind. Der Toggolino Klub kann auf dem Tablett und dem Handy installiert werden und ist mit allen Endgeräten kombinierbar.

Und was die Kids sagen: Zu Beginn war der Nachrichtenwert des Toggolino Clubs natürlich enorm und die Spiele mit den unterschiedlichen Charakteren wie dem Elefanten und dem Hasen Petrus waren ein großer Ansporn. Falls Kindern diese Aufgabe gefällt, sollten sie in der Lage sein, solche Spiele zu machen. Es ist nicht mein großer Freund, zu viel Einfluss auf ein Kind mit zu viel Unterstützung auszuüben, und ich bin sehr vorsichtig, dass dies nicht geschieht.

Trotzdem denke ich, dass es toll ist, auch in Games ins Lernfenster zu gehen. Immerhin haben die meisten über 5jährigen ein großes Verlangen nach Lese-, Schreib-, Rechen- und Grundkenntnissen. Im Toggolino Klub wird es nie langweilig, denn es gibt immer neue Informationen. Immer wieder entdecken die Kids etwas ganz Besonderes.

Mehr zum Thema