Tomas der Zug

Der Zug Tomas

Die kleine Lokomotive Thomas (Originaltitel: Thomas die Panzermaschine) ist die Hauptfigur in einer Reihe von Kurzgeschichten für Kinder, die im englischsprachigen Raum Klassiker sind. Herr Thomas Stoltz ist Leiter Notariat, Arbeitsrecht, Migrations- und Sozialversicherungsrecht bei Bär & Karrers. Das Zuger Büro wird von ihm geleitet. Viele Kinder kennen Thomas nur aus dem Fernsehen und aus Büchern oder als Spielzeug, aber im Dänischen Eisenbahnmuseum in Odense kann man die wirklich große kleine Lokomotive in Wirklichkeit erleben. Die Charaktere kennenlernen, die Geschichte lesen und erfahren, wie Kinder vom Eisenbahnspiel profitieren.

Rechtsanwaltskanzlei STOLZ TOMAS | STOLZ TOMAS | BR ÄR & CARRER - Rechtsanwaltskanzlei ZH, Genève, ZH und Zug

"Très de la République", sehr aktiv in allen Bereichen des schweizerischen Migrationsrechts. "Ein Experte im schweizerischen Migrationsrecht und wird für seine Arbeit auf diesem Gebiet empfohlen." Herr Dr. med. Thomas Stroltz ist Chef des Notariats, des Arbeitsrechtes, des Migrations- und Sozialversicherungsrechtes bei BARR. Seit mehreren Jahren betreut Herr Dr. med. Thomas Stroltz in allen gesellschaftsrechtlichen, vertrags- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, vor allem in Zug, national und international.

Als Notar berät er regelmäßig die Kanzlei Bearer & Carrer bei der Durchführung von Fusionen und Börsengängen im In- und Ausland (seit 2014).

Die kleine Thomaslokomotive

Den meisten Kindern ist er nur aus dem Fernseher, aus dem Buch oder als Spielwaren bekannt, aber im Museum der Deutschen Bahn in 0dense kann man die wirklich große kleine Lokomotive in der Realität sehen. Im skandinavischen Raum besichtigt er nur das Museum der Däneisenbahn. Bereits zum zehnten Mal besuchte er das Museum der Deutschen Bahn - und jedes Mal war es ein großer Erfolg mit vielen Besucher.

Auch in diesem Jahr wird es wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm geben, wenn er uns besucht. Morgens um 9.15 Uhr empfängt der fette Inspektor Tomás und sein dänischer Freund Hanse k und sendet sie zu den Tagesaufgaben. Auf dem Gelände des Museums machen die beiden mehrere Ausflüge.

Auch die unverschämten Güterwaggons muss er in Schach halten. Also.

Nach Lokomotiven, Spielzeug und Zugspielsets suchen

Lovable Stories über ihn und seine Freundinnen entführen kleine Lokomotivfans auf eine aufregende Fahrt nach der Sodorinsel. Dort erfahren sie, wie die beiden sich anfreunden und treffen den Show-Offs, der ihn für die besten Lokomotiven der Erde halten, bis er in Schwierigkeiten kommt.... Fünf Abenteurer berichten von echten Lokfreundschaften und bringen die Herzen von Kindern höher schlagen.

Wenn er den ganzen Zug endlich zu einem Notstopp drängt, denkt der starke Controller darüber nach, ob er die neue Lok wieder losschicken muss....

Mehr zum Thema