Top 10 Rennspiele

Die 10 besten Rennspiele

die von T1000the, TekkenKing10, Leon DeluXe und anderen nominiert wurden. MotoGP Ultimate Racing Technology 06, 87,0%. Höchstgeschwindigkeit: Drag & Fast Racing. Raketenliga - PlayStation 4, Xbox One, PC (2015). Bestens ausgerüstet | 50 beste Rennspiele aller Zeiten.

Die 10 besten Android-Rennspiele

Die besten Rennspiele für Android. Die aktuellen Games sind auf unseren Handys beinahe so gut wie auf Ihrem Computer oder Ihrer Spielkonsole. Jedenfalls haben Smart-Phones und Tabletts einen Vorsprung gegenüber dem PC: Mit dem Beschleunigungs-Sensor können Sie zum Beispiel Rennspiele viel realitätsnäher als mit einem Steuerknüppel oder gar den Richtungstasten bedienen.

Die Top 10 der Rennspiele für Android haben wir uns angesehen: So fängt man die Pikachus!

PS3-Rennspiele: Die Top 10 der Besten

Welche sind die besten PS3-Rennspiele? The Run Electronic Arts hat mit Need for Speed: The Run Electronic Arts einen neuen Teil seiner populären Serie im Bereich der Rennspiele für Playstation 3 herausgebracht - allerdings mit gemischten Rezensionen von Spielern und Fachzeitschriften. Es ist nicht sehr vielfältig, Need for Speed: The Run ist auch recht einfach zu handhaben.

Anlass genug für uns, einen Einblick in die besten PS3-Rennspiele zu geben. Mit dem Arcade-Spiel Gran Trak 10 für Atari beginnt 1974 die Historie des populären Rennspiels, dessen Enthusiasmus bei den Nutzern nicht nachlässt. Während die Spielschmiede Namco 1982 mit ihrer Pole Stellung noch einen wahren Genreklassiker erreichte, erlebte das Rennspiel Anfang der 90er Jahre eine Epoche.

Dafür waren die Premieren zahlreicher erfolgreicher Spielserien wie Colin McRae Rallye, Gran Turismo oder Need for Speed mitverantwortlich. Gegen Ende der neunziger Jahre kam auch die Serie der großen Autodiebstähle ans Tageslicht, brachte einen neuen Aufschwung bei den Renngames und sorgten mittelbar auch dafür, dass viele populäre Spiele in den 2000er Jahren bis heute Bestand hatten.

Fuss auf dem Gas, Grand Theft Auto: Die populäre Reihe von Rockstar Games geht in die fünfte Runde, da Grand Theft Auto V nun amtlich zugelassen ist, und ein Wohnwagen bringt den Spieler nach Los Santos, einem gedachten Los Angeles, wo GTA 5 mitspielen wird. Wenn Sie nicht so lange auf die Veröffentlichung der neuen Version von Grand Theft Auto IV verzichten möchten, empfehlen wir Ihnen, die jetzt als echte Neuheit in der Platinum-Serie für die Playstation 3 erhältlich ist.

Bei der unbeschnittenen Variante in Liberty City in der Funktion des Niko Bellic kannst du beschleunigen, um die detaillierte Stadtverwaltung zu verunsichern und ihre Aufgaben zu erledigen. Selbstverständlich inklusive aller Führerscheine der Piloten und Rennteams, so dass der Spieler in die Rollen von Michael Schumacher, Sebastian Vettel oder Lewis Hamilton schlüpft, um im Verlauf einer ganzen Staffel den Weltmeisterthron zu besteigen.

Geheimtip auf der Strecke: BLUR! Behind Blur ist auch der Titel eines der Rennspiele für die Playstation 3, die es vom Insider-Tipp zum Kult-Spiel hat. Viele Power-Ups unterstützen den Spieler dabei, seinen eigenen Wagen zu stimmen, ihn mit Schutzschilden zu befestigen oder den Fahrern des Gegners auf der Rennstrecke das Überleben zu erschweren.

Genauigkeit und Komplexität: Gran Turismo 5! Möglichst echt: Die Schöpfer von Gran Turismo haben dieses Leitmotiv aufgegriffen und ein Spiel mit dem fünften GT-Teil geschaffen, das kaum komplizierter sein kann. Weil es nicht nur dort beginnt, wo andere Rennspiele für die Playstation 3 beginnen: an der Startrampe.

In Gran Turismo 5 kann eine Laufbahn als Teamleiter auch im B-Spec-Modus erlebt werden. Ein echter Hingucker mit großartigen Funktionen, realistischer Grafik und zahllosen Gelegenheiten, das Spiel immer wieder aufzudecken. Dieses Spiel sollte in einer Auflistung der besten PS3-Rennspiele nicht fehlen. 3. Das Racing Spiel gehört in die Fun Racer Klasse, in der die Spieler in die Rollen der bekannten Konsolenhelden abrutschen, natürlich geführt von Sonic oder Super Mario, um im folgenden Lauf die Nasenspitze zu haben.

Mehr zum Thema