Turnen Spiele

Gymnastik Spiele

Hier finden Sie eine Auswahl an Spielen, die sich besonders für das Spielen im Haus bei schlechtem Wetter eignen! oder andere Fingerspiele oder spielen Sie wieder "come with run away". Gymnastik, Spiel und Spaß stehen im Vordergrund dieser Sportstunde. Mit dem Ball wird gespielt, z.B.

Völkerball, brennender Ball, Handball etc. Wetten, Koordination, Fangen oder Spielen.

STV: Spiele, Gymnastik und Genuss

Die Olympischen Herbstspiele waren ein weiteres Höhepunkt für die Familie STV-Turner im "verfluchten siebten Jahr". Den kleinen Jungen, der noch kaum auf seinen beiden Beinen über die lange Bank ausbalanciert, den erfahrenen Papa, der mit geschickter Spieltechnik und einer sauberen Körperhaltung im Ballknopf glänzt und die jungen Leute, die sich lebendig und fröhlich durch die Slalomstöcke winden, haben alle Spaß an der Fortbewegung.

Deshalb hat der STV zum siebenten Mal zu den Olympischen Herbstspielen eingeladen. Wenn die Ladenbesitzer am kalten und nassen November-Samstag ihre Pforten schließen, treffen sich bei den Olympischen Herbstspielen unzählige ALTSTÄTTER drinnen und ALTSTÄTTER, die mit ihren Kinderfamilien und Jugendgruppen zusammenkommen. Dort stießen sie auf einen farbenfrohen Strauß an kurzweiligen Geschicklichkeitsspielen, die sich der STV für seine Besucher ausdachte.

Das Fallschirmspiel war witzig, aus dieser Kurve war immer wieder Lachen zu hören. Wer hat die schönsten Kugelstoßtechniken mit den zarten Bällen? In den meisten Positionen wurden die Aufgabenstellungen mit steigendem Schwierigkeitsgrad je nach Lebensalter geboten, so dass sie eine große Aufgabe für alle waren, vom kleinsten Nachwuchs bis zu den turnerfahrenen Vätern.

Dies ist das, was die Herbstolympiade von ALTSTÄTTER auszeichnet: Da gab es viel zu bestaunen und die GÃ?ste wurden mit Essen und Trinken verwöhnt. Die Gymnastikbar war ab 20 Uhr offen und ein beliebtes Ausflugsziel. Die sechs Jugendkader inspirierten die Zuschauer zu Anfang des Tages mit ihren Darbietungen auf der Buehne und vermittelten so einen kleinen Eindruck vom Turnen im STV.

Es folgte die mit großer Erwartung erfolgte Ausrufung der Olympischen Spiele 2015 in Altstatt.

mw-headline" id="Quellen[/a> | | | Quellcode editieren]>

Eine Übersicht über alle Siegerinnen und Sieger der Gerätegymnastik bei den Sommerolympiaden gibt die Übersicht. Unter" Alle Medaillengewinner" sind alle Männer seit 1896 aufgelistet, aufgeteilt in Wettkämpfe, die Teil des laufenden Wettkampfprogramms sind und Wettkämpfe, die nicht mehr ausgetragen werden. Freiwillige Kluge: Sommerolympiade. 1896 - Berlin 1936. Berliner Sportverlag Berlin, Berlin 1997, ISBN 3-328-00715-6. Volker Kluge: Sommerolympiade.

Berlin 1948 - Tokio 1964. Berliner Sportfachverlag, Berlin 1998, ISBN 3-328-00740-7. Volker Kluge: Sommerolympiade. The Chronicle III Mexico City 1968 - Los Angeles 1984, Sport Verlag Berlin, Berlin 2000, ISBN 3-328-00741-5, Volker Kluge: Sommerolympiade. Atlanta 1996, Berlin 2002, ISBN 3-328-00830-6.

Auch interessant

Mehr zum Thema