Vaiana Besetzung

Besetzung Vaiana

Darsteller und Mitarbeiter von Vaiana, Regie: John Musker. Darsteller: Lina Larissa Strahl, Debby Van Dooren, Andreas Bourani. Die Originalbesetzung: Auli'i Cravalho, Dwayne Johnson. Das eine Lied, das Maui hier singen muss, ist sicherlich kein Argument für diese Besetzung. Eines der Probleme: Einen Sprecher mit musikalischem Talent zu besetzen, klingt sinnvoll, aber leider kann Bourani als Mauis Stimme nicht ganz überzeugen.

A little possession of the book: {\a6}(film review) La Vaiana

Als ich solche Videos zum ersten Mal nach einer langen Zeit wiedersehe, merke ich wieder, wie sehr ich mich für Disco begeistere! Außerdem unterbricht Vaiana (ich bitte um Entschuldigung, dass ich immer wieder "Moana" anstelle von "Vaiana" geschrieben habe, warum ändert sich das alles so?!) so gut wie jedes Klischee der Disney-Prinzessinnen.

Es gibt keine Liebe im Spielfilm, nicht einmal einen echten Bösen, obwohl ich seit Tagen eine eingängige Melodie von "Shiny" habe D Und: Und: Sie hat einen viel lebensechteren Body als ihre Vorgänger. Nur um zu erfahren, wie weit sich die Entwicklung von Desney in diesem Punkt fortgeschritten ist, sollte man sich den ganzen Tag den ganzen Tag lang den ganzen Tag lang ansehen.

Was die Besetzung angeht, so kann ich behaupten, dass mir die deutschsprachigen, aber lieber die englischsprachigen gefallen haben. Es ist wirklich niedlich, dass er den originalen Film von uns gemacht hat und die Rollen sehr gut zu ihm passen! Noch süsser ist aber Auli'i Crâvalho, der erst 16 Jahre jung ist und genauso aussieht wie er!

Und vor allem mag ich ihre Singstimme! Das ist die Partie von Vaiana, die erst 16 Jahre alt ist und das kann man hier hören. Debbie hat auch eine großartige Gesangsstimme, aber ich habe in der englischen Fassung herausgefunden, dass eine volljährige Dame am Mikrofon sitzt.

Ich war auch gegenüber Herrn Dr. med. Andreas Burani kritisch, da ich bereits denke, dass seine und die von Herrn Johnson sehr unterschiedlich sind. Auch wenn ich denke, dass es hier auch besser für ihn ist, mochte ich endlich Maui! Die Texte waren mir zwar etwas unbeholfen, aber die Besetzung kann nichts dafür.

Alle Songs sind schön, aber von Zeit zu Zeit schienen die Texte ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen oder etwas "fehl am Platz", denke ich, dass Vaiana die Gedanken vieler Leute anspricht. Natürlich will ich nicht verderben, aber auch zu Beginn hat mich der Spielfilm zum Weinen angeregt (3 mal *Husten*).

Das kann ich so gut nachvollziehen, wie sie sich gerade anfühlt. Ein toller Typ ist er! Alles in allem ist der Spielfilm aufregend, lustig, trist, emotional und schön, auch die Grafiken sind umwerfend!

Auch interessant

Mehr zum Thema