Vaiana Bewertung

Die Vaiana Bewertung

Die Kleinen können mit dieser niedlichen Baby-Schildkröte die Abenteuer der kleinen Vaiana wieder aufleben lassen. Mit Vaiana, Maui und der gesamten Crew von Motunui die Segel setzen. Technische Bewertung von Movieman: Diese volldigitale Produktion vermeidet alle optischen Unwägbarkeiten. Rubrik: Geburtstag Schlüsselwörter: Geburtstag, Pappteller, Vaiana. Täglich Wasser, exotische Blumen, Sandstrände und Sonne - die Häuptlingstochter Vaiana lebt mit ihren Leuten auf einer paradiesischen Insel mitten im Meer.

Socket)''. {\a6} (Walt Ddisney, animated film, cartoon ) HP High

Regisseur: Voices (Original): - Negativ: - Das'Vaiana'-3D-Bild hat keine wesentlichen Mängel. Mit''Vaiana'', im britischen Originalton als'Moana' bekannt, bietet Ihnen DISNY wieder einmal eine sehr gute 3D-Präsentation, der Sie nichts auszusetzen haben. Er verzaubert nicht nur mit einem tollen Entwurf mit wunderschönem Südseeflair, sondern setzt auch in puncto Animation und Partituren auf eine sehr natürliche 3D-Konvertierung.

In Sachen 3-D waren Disney-Produktionen noch nie reißerisch und'Vaiana' ist da keine Seltenheit. Das Klangbild: Wie bei den beiden Bildversionen gibt es an dem Klang von'Vaiana' als DTS-HD Hochauflösendes 7. 1 Surround-Mischen nichts wirklich zu meckern. Wenigstens geht es in der akustischen Betrachtung so richtig zur Sache!

Das Besondere: Mit den Komparsen können Sie'Heart or Head: Inside Workings' (ca. 6 Min.) sowohl auf der 3D-Disc als auch auf der 2D-Disc genießen, ein sehr erfolgreicher und amüsanter Kurzspielfilm, der im Film als Begleitfilm für'Vaiana' verwendet wurde. Außerdem wirbt die Firma in Eigenregie mit einem weiteren Auflieger.

Mit der von uns geprüften Stahlbuchausgabe von'Vaiana' müssen Sie sich keine Sorgen um das störende FSK-Logo in 3-D machen, denn in dieser wunderschön und nobel designten Collector's Editions verzichtete auf es. Critique & Our conclusion: Mit'Vaiana', ursprünglich'Moana' genannt, entführt er die Zuhörer auf eine Entdeckungsreise in die südpazifische Polynesienkultur und besticht von Beginn an durch eine fantastische und äußerst detaillierte und liebevolle visuelle Realisierung.

Vaiana' ist auf höchstem Niveau der Animationstechnologie und besticht durch seine atemberaubende, detailreiche Inselwelt, ob an Land, auf oder unter der Wasseroberfläche. Vaiana' kommt vielleicht nicht um die gewohnten Disney-Klischees herum, aber gerade dieser beinahe klassisch anmutende Ansatz macht den Kinofilm so bezaubernd und bezaubernd.

Damit ist die Schrift des Regisseur-Duos Ronald Clement und Johannes Mosker klar zu erkennen und in'Vaiana' findet man diverse Szenen aus ihren Vorgängerfilmen, unter anderem The Little Mermaid und vor allem Herkules. Vaiana' gehört zwar nicht zu den ursprünglichsten Disney-Werken der jüngeren Generationen, aber der Spielfilm ist sich dessen bewußt und setzt um so mehr auf die bewährte Disney-Formel - aber, und das ist besonders erfreulich, ohne Liebesgeschichte.

Er ist nicht nur bezaubernd und leichtfüßig, er hat auch einen guten Sinn für Witz. Besonders der ursprünglich eingesprochene (und gesungene) Halb- und Vollidiot aus dem Hause John J. W. Maui macht einige Scherze und klaut ab und zu die Hauptdarstellerin Vaiana ein bißchen. Ab und zu kriechen ein Paar Scherze herein, die nicht ganz in das altmodische (und sonst sehr authentische ) Polen passen, aber man vergibt es den Schöpfern und dem Spielfilm - nicht nur, weil die Charaktere, insbesondere der Hauptperson Vaiana, kaum besser charakterisiert werden könnten und die, jedenfalls im Kontext eines massenproduzierten Animationsfilms mit einer etwas jüngeren Zielgruppe, als überraschend tiefgreifend beschrieben werden können.

Das beweist auch, dass ein solcher Kinofilm wie'Vaiana' nicht nur familienfreundlich ist, sondern dass sich auch ein älterer Zuschauer von einem so gut konzipierten, unterhaltsamen und optisch verblüffend inszenierten Animationsfilm mitreißen lässt. Vaiana' ist zwar etwas musiklastiger als andere Disney-Animationsfilme der vergangenen Jahre, aber die Lieder - geschrieben von dem momentan hippen Broadway-Komponisten Lin-Manuel Miranda- sind um so besser und verweilen noch tagelang in den Ohren.

Möglicherweise haben die Produzenten von Vaiana" ein wenig zu viel Sicherheit geboten und die bekannte Erfolgsrezeptur der früheren Disney-Filme ist ein wenig offenkundig, aber der sehr hohe Entertainment-Wert dieses Filmes lenkt davon nicht ab. Ob verwirrend oder nicht (u.a. der Kinofilm, neben dem Original'Moana', auch bekannt als'Ozeania'), mit'Vaiana' ist es wieder ein Animations Hit für Groß und Klein! hat (u.a. einen Kurzspielfilm, Audiokommentare und Dokumentarfilme ), macht diesen tollen Blu-ray Disktitel noch mehr zu einem Höhepunkt!

Vaiana' ist nicht nur ein technisch exzellent realisierter Animationsfilm, sondern besticht auch durch seine Unterhaltung, seine großartigen Lieder und herrlich durchdachten Charaktere.

Mehr zum Thema