Vaiana Bourani

Bourani Vaiana Bourani

Mit "Baymax - Giant Robowabohu" hat Bourani bereits Sprechererfahrung gesammelt. Die deutsche Version enthält die Schauspielerin Lina Larissa Strahl (genannt Vaiana) und den Sänger Andreas Bourani (genannt Maui). Seit heute, Donnerstag, ist er auch als Maui im neuen Disney-Film "Vaiana" zu hören. #Vaiana an die Medien und Journalisten. Auf dem Weg dorthin trifft sie auf die Halbgottlegende Maui (Andreas Bourani), um die sich unzählige Mythen ranken und die zum Beispiel ganze Inseln aus dem Meer heben kann.

Gespräch mit dem Synchronisationskünstler von Bourani

Jeder kennt ihn, aber er ist auch als Sprecher tätig und redet den halbgöttlichen Mann im neuen Disney-Weihnachtsfilm, der sich in alle Arten von Lebewesen umwandeln kann. Welche Rolle der Regisseur für ihn spielen würde und was er von Disney-Filmen im Allgemeinen halten würde, sagt er in einem Gespräch mit unserem Cutter Daniela Voigt: "Mit der Veröffentlichung des Feelgood-Weihnachtsfilms VAIANA am 22. 12. nimmt er den Betrachter mit in die Paradieswelt des Südpazifiks.

Die fesselnde Story der beherzten und tapferen Vaiana und des Halbgottes auf der Suche nach den geheimen Geschichten ihrer Ahnen.

Andrzej Bourani über seine Partie in Disney's Vaiana

Der Film "Vaiana" der Disney-Familie "Vaiana" ist seit dem 22. Dezember in den Filmen zu sehen. In der männlichen Führungsrolle spielt er - und sagt im Gespräch, wie es ist, einem Halbgott mitzustimmen. Semigod Macaui ist eine Sage in den ausgedehnten Gebieten des Südpazifiks, aber den Menschen nicht notwendigerweise als angenehme Zeitgenossin bekannt.

Vaiana kämpft in Disney's grossem Weihnachtfilm gegen den Südsee-Herkules. Die mutige Frau macht sich auf den Weg, um ihre eigene kleine Stadt und ihr eigenes Land zu schützen, denn der selbstgefällige Halbgott hat einmal ihre Paradiese verflucht. Die Vaiana begibt sich auf eine abenteuerliche Fahrt, um den heiligen Propheten zu besänftigen.

Ursprünglich sprach Haaudrauf P. J. Johnson für den Demigod, für die deutschsprachige Version heuerte Dr. Bourani, der bereits im Synchronisationsstudio für die Zeichentrickfilme "Baymax" und "Hotel Transylvania" war, den Demigod an. Was haben Sie auf Disneys Bitte geantwortet? Ich war sehr glücklich. In diesem Jahr hatte ich auch eine Nachfrage nach zwei weiteren Filmen und dachte darüber nach, welchen ich jetzt machen sollte.

Doch als ich die Bitte um VAIANA erhielt, war mir die Wahl einleuchtend. Mir gefiel der Wohnwagen und der Look, aber auch die Story, weil sie für einen Disney-Weihnachtsfilm ziemlich atypisch war. Der Charakter von Mali kommt etwas aus dem Rahmen der für einen Disney-Animationsfilmtypik.

Ja, er ist vor allem nicht so eine geschmeidige Gestalt, sondern jemand, der durch sein Ich und seinen Narzissmus Reibungen auslöst. Für einen Disney-Film ist es charakteristisch, dass er diese Haltung nach und nach aufgeben muss, weil sein Charakter eine gewisse Verwandlung erfährt.

Im Fall von Vaiana ist das vergleichbar, obwohl sie keine festgefahrenen Gebilde auflösen muss, sondern ihre eigene Persönlichkeit erkundet und sich auf die Suche nach ihren eigenen Ursachen und den Ursachen ihres Volks als Seeleute begibt. Aber das Aufregende an der Story ist vielmehr, was zwischen den beiden abläuft. Vaiana ist schlauer als Vaiana?

Du bist tatsächlich nur tapfer, wenn du dich fürchtest, und sie ist eindeutig die Ungeübtere von beiden. Sie fährt auch das Adventure vorwärts, während er auf seiner eigenen Seite steht und in sich selbst verliebt ist und nur darauf warten muss, dass ihm jemand ein Schiff bringt. Ich muss das auch im Auge behalten, darüber nachgedacht und nachgedacht haben, was hier gerade geschieht, welche Projektionswände und welche echten Errungenschaften ich vorweisen kann und kann.

Es war also kein Hindernis, sich mit diesem Charakter zu identifizieren? Oder? Es gibt natürlich Dinge, die ich anders gemacht hätte, aber es ist immer gut, Kontaktpunkte zu deinem Charakter zu finden, weil es das Spielen einfacher macht. Haben Sie sich mehr an der Linie von Dr. John R. J. Dwayne orientieren können oder haben Sie den Charakter mit Ihrer eigenen Handschrift versehen?

Am Ende war es mir auch ein Anliegen, mich selbst einzubeziehen und dem Wesen einen mit mir verbundenen Charakter beizubringen. Bei " Vaiana " kommt der musikalischen Arbeit eine zentrale Bedeutung zu. Da gibt es eine Szenerie, in der Vaiana sagt: "Wenn du jetzt singst, kotze ich.

Aber es gibt auch Scherze, die nur auf Englisch arbeiten und dann ist es recht schwer, eine Antwort als Übersetzerin zu bekommen. Ein komplettes Interview mit Herrn Bourani sowie weitere Gespräche und einen Rückblick auf "Vaiana" gibt es auf unserer Partner-Seite nachzulesen.

Auch interessant

Mehr zum Thema