Vaiana Deutsche Besetzung

Die deutsche Besatzung von Vaiana

Das funktioniert zum größten Teil bei Vaiana. In dem neuen animierten Abenteuer "Vaiana" begibt sich ein junges Mädchen auf eine magische Reise über den Ozean auf die Suche nach einer verzauberten Insel. Ihre Stimme bekommt Vaiana von Lina Larissa Strahl alias Bibi Blocksberg. Der Titelsong ist ebenfalls prominent besetzt: Maui wird in der deutschen Version von Andreas Bourani gesprochen.

Die Vaiana - Kritiker, Anhänger, Kino

THE STORY: Das Animationsstudio bietet den Animationsfans eine Fahrt in die südliche See für das Festival mit "Vaiana". Die Tochter des Häuptlings Vaiana wohnt dort in einer fremdartigen Umgebung, die natürlich an dem Korallenriff rund um ihre Heiminsel endet: Keiner der Stammesangehörigen wagt es, mit dem Schiff weiter aufs offene Meer vorzudringen.

Doch die tapfere und kuriose Vaiana, die eine besonders enge Verbindung zum Wasser hat, will aussteigen. Auf dem Weg dorthin trifft sie auf die gigantische Muschelkuh, den Halbblut des Wassers und der Blähungen. Er lebt faul auf einer kleinen lnsel, wird aber von Vaiana überredet, sie auf ihrer Entdeckungsreise zu unterstützen.

DER STARS: Die Regisseure des Films sind unter anderem die Regisseure Johannes Mosker und Ronald Becker. THE CRITIC: "Vaiana" ist ein außergewöhnlicher Disney-Film, der in der Haustradition verankert ist. Wenn es um Mut und Heldenmut geht, packt Vaiana alle ein. Sogar der Halbgott muss sich dem schlauen 16-Jährigen immer wieder stellen.

Die " Vaiana " Direktoren Johannes Mosker und Ronald Clement benutzen alle möglichen Kunstgriffe, die heute in der Computer-Animation möglich sind. Das visuelle Highlight erleben wir vergleichsweise früh: Vaiana und Mali werden auf ihrem kleinen Ausleger-Segelboot von einem Schlachtschiff voll mit Kokosnusskriegern angegriffen. Aber man steht immer an der Seite von Vaiana und Meaui, die manchmal witzig und manchmal aggressiv auf ihrem Weg zur Selbstentdeckung und zum Ende sind.

Auch in der deutschsprachigen Version spielen die Synchronsprecher und Hauptdarstellerinnen des Films, nämlich Frau Dr. med. Lina und Herr Dr. med. Andreas Bach, eine wichtige Rolle bei der Umsetzung ihrer Charaktere.

Der erste internationale Anhänger für Vaiana

In dem neuen Zeichentrickfilm "Vaiana" macht sich ein kleines Fräulein auf die Suche nach einer verzauberten lnsel auf eine Zauberreise. In diesem Jahr kommt der Animationsfilm von uns in die Läden und wir haben den ersten neuen Kinotrailer und einen neuen TV-Spot für euch, in dem DJ John Jones die führende Rolle einnimmt.

"In diesem Kino-Jahr waren "Zoomania" und "Finding Dorie" bisher die Renner, und in den Filmstudios ist Disco zum Standard geworden, auch dank der Filme wie "Captain Americas 3: Bürgerkrieg". Dementsprechend hoch sind die Ansprüche an ihr neuestes Erlebnis auf offener See. Denn die Anforderungen sind hoch. Das ist der erste länderübergreifende Werbetrailer zu "Vaiana": Da die Olympiade derzeit in Brazilien stattfindet, paßt der folgende Werbetrailer perfekt zur Veranstaltung: TV-Spot für Vaiana: Vor einiger Zeit wurde bereits ein erstes Bild publiziert, das Sie sich hier noch einmal ansehen können:

Es ist nicht viel über den Content von "Vaiana" bekannt, aber es gibt eine Darstellung von sich selbst ("stichkingdom.com"). Im Mittelpunkt des Films steht der Teenager und leidenschaftliche Segler auf der Suche nach einer bezaubernden Pazifikinsel. Auf ihrer Fahrt begegnet ihr eine Vielzahl von Charakteren, darunter der Halb-Gott Missouri (ursprünglich gesagt von Dr. John Johnson) und ein paar wilde Wesen.

Die beiden Künstlerinnen, die bereits das Animationsmärchen "Kiss the Frog" für den Regisseur für den Film "Disney" umgesetzt haben, setzen sich auf den Stuhl des Regisseurs.

Mehr zum Thema