Vaiana Filmstarts

Der Vaiana Film beginnt

Das beste Lied von Disney's Vaiana kommt von Dwayne The Rock Johnson! Die Musical-Komödie "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" ist auf den ersten Blick vor allem eine klassische Disney-Tugend: Über die Freilassung von Vaiana: Disney-Kreativ-Wettbewerb. Die Vaiana () und Maui wollen ihre Insel retten. Früher war ihre Heimat ein Volk von Entdeckern und Abenteurern, aber wie der jungen Vaiana (Stimme von Auli'i Cravalho) seit langem gesagt wird, beschränken sie sich darauf, das tropische Paradies zu genießen, leben von Fischen und Kokosnüssen und wagen sich mehr aufs Meer hinaus.

Dank an Disney: Der erste Name Vaiana setzt einen neuen Weltrekord in Deuschland - Kinonews

Mit rund 27% aller neuen Namenseintragungen in 2017 (rund 213.000 Einträge) hat der Hobby-Namensforscherknud Bielefeld festgestellt, welche Elternnamen in der Bundesrepublik ihre Kinder am meisten tragen - die Spitzenplätze gehen an Frau und Herrn Dr. med. Emma, die übrigen Top-Ten-Platzierungen sind von den Spiegelkollegen zu lesen.

Für uns als Film-Portal ist es ohnehin viel spannender, dass der Erstname " Vaiana " nicht nur in der Liste zum ersten Mal in der Geschichte Deutschlands erscheint, sondern laut Aussage von Herrn Dr. H. Bielefeld auch einen neuen Weltrekord aufstellt: 2017 erhielten rund 90 Neugeborene den Titel " Vaiana " - auf den ersten Blick war bisher kein einziger Nachname so populär.

Natürlich waren die Kinder von dem am 22. Dez. 2016 in den deutschsprachigen Filmtheatern erschienenen Disney-Abenteuer-Musical "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" durchdrungen. Vaiana, die ebenso agil wie temperamentvoll ist, lehnt es ab, den Überlieferungen ihres Volkes hartnäckig zu folgen und will statt dessen auf eigene Initiative mit einem Schiff aufs Meer hinaussegeln - für die Disney-Prinzessinnen ist die energische Vaiana sicherlich eines der geeigneteren Vorbilder für die heranwachsende Generation von Mädchen.

2-teilige Filmaufnahmen Kleinigkeiten

Interessante Fakten, Tratsch, Neuigkeiten oder gar Peinlichkeiten über "Vaiana" und seine Fotos! Dahinter stehen die beiden Direktoren Ronald Clement und Ronald Meier. Die Vaiana ist die 13. amtliche Fürstin von Distrikt und die erste aus der Pazifikinsel von Polen. Dabei ist Vaiana erst die zweite Fürstin nach Mérida ( "Merida" aus dem Film der Disneytochter Pixar), die weder auf einem Mythos oder einer Legende beruht, noch in irgendeinen Kerl verliebt ist.

Filmjahr 2016: "Vaiana" und "The Danse Girl" als deutsche Favoriten - Kinonews

Laut einer Umfrage der Bundesfilmförderungsanstalt (FFA) werden "Vaiana" und "The Danse Girl" die am besten bewerteten Kinofilme des Jahres 2016 sein, mit zwei Marvel-Filmen direkt hinter.... Auch für das Jahr 2016 hat die Bundesfilmförderungsanstalt (FFA) eine Untersuchung erstellt, die sich auf der Grundlage des Verbraucherpanels der Gesellschaft mit dem Problem der "Kinobesucher" befasst.

Die Umfrage für das Kino-Jahr 2016 berücksichtigte die 75 meistbesuchten Kinofilme. Bei den verkauften Eintrittskarten ist der Trickfilm " " " führend, da die Eintrittskarten nur im Jahr 2016 verkauft wurden ("Rogue One: Die Geschichte eines Stars " und "Finding Dorie" generierten zwar mehr Kinokarten, aber einige erreichten diese erst im Jahr 2017.

Das dänische Mädchen" mit den Oscar-Preisträgern Esther H. R. Redmayne u. A. gewann ebenfalls mit der gleichen Durchschnittsnote. Insgesamt 63% der Zuschauer gaben dem Theater die beste Note von 1 (56% für "Vaiana") - sonst gelang das nur der Romantik "Ein ganzes Halbjahr".

Bei einer Durchschnittsnote von 1,38 endet die Bestseller-Adaption jedoch hinter dem "Harry Potter"-Ausgründer "Fantastic Beasts and where to find them" (1,36) und "Doctor Strange" (1,37). Auf der Webseite der EFV kann die komplette 47-seitige Untersuchung als PDF-Dokument eingesehen werden. Darin sind die soziodemografischen Hintergründe des Kinos, die Ursachen für den Kauf von Eintrittskarten und die Höhe der Investitionen pro Kino- und Filmbesuch in der Essener Innenstadt inbegriffen.

Mehr zum Thema