Vaiana Hörspiel

Hörspiel Vaiana

Der Hörbuch zum großen Disney-Film - Vaiana lebt lange vor unserer Zeit auf einer Insel im Südpazifik. "Mit Vaiana" präsentiert Disney sein neuestes Werk, das auf Forzen basiert und den Film in ein Musical verwandelt. Entsprechend enthält das Hörspiel viele Musikstücke, die für Hörgenuss sorgen. Das Hauptlied von "Vaiana" wird in der deutschen Fassung von Helene Fischer gesungen. Vaiana wächst auf einer Märcheninsel in der Südsee auf.

Originalhörspiel zum Film-Hörbuch zu günstigen Preisen anfordern

Produktinformation zu "Vaiana - Das Originalhörspiel zum Kinofilm " Vaiana ist auf einer bezaubernden Südseeinseln aufgewachsen, doch im Unterschied zu allen anderen Einwohnern fühlt sie eine merkwürdige Begierde in sich und eine enge Verbindung zum Meer. Ominöse Anzeichen vermehren sich auf der ganzen Welt, nur Vaiana' Grossmutter weiss, dass dies mit einem Raubüberfall aus alten Zeiten verbunden ist:

Die Halbgöttin hat vor 1000 Jahren das grÃ?ne Herzen der"""" Mother of All Islands" erobert. Vaiana weiß dank ihrer Grossmutter, wo ihre Ursprünge liegen, und sie nimmt an, dass der Atlantik sie auserwählt hat, das grÃ?ne Herzen zurÃ?ckzubringen. Auf eine abenteuerliche Fahrt geht Vaiana, muss gegen die gefährlichen Wesen ankämpfen und beweist, dass ein Mädel ziemlich heroisch sein kann....

Vaiana, der Hörbuchverlag (Hörbuch-CD)

Die Vaiana lebt lange vor unserer Zeit auf einer südpazifischen Illegalität. Er ist die Tocher des Stammesfürsten und segelt gerne, wie ihre Ahnen, mit ihrem Schiff zum Nilpferd. Mit Unterstützung des Halbgottes Mali und in Gesellschaft des Schweines und des Hahnes Heiz, macht sich der begabte Segler auf die Suche nach einer von Sagen umgebenen Insels.

Vorgelesen von der Synchronisationsstimme von Vaiana. Die 1953 geborene Künstlerin und Sprecherin ist eine der besten Schauspielerinnen der Welt. Ihre schauspielerische Ausbildung hat sie in Berlin absolviert und trat danach an verschiedenen Theatern in Deutschland auf, u.a. am Ernst-Deutsch-Theater Hannover oder am Münchner Residenz-Theater. Von Kindesbeinen an beschäftigt sie sich auch mit TV-Produktionen und ist als Sprecherin aktiv.

Sie ist nach längerem Aufenthalt in Bad, Puerto Rico und Bad Homburg nun als Dolmetscherin für Literatur und Reisen im Großraum Zürich tätig.

Hörspiel "Vaiana" von Desney in der Auswertung

Die Vaiana ist eines der Abenteuer-Hörspiele und Spiele auf einer Südseeinsel. Auch hier gibt es, wie in vielen anderen Kinderhörspielen, phantasievolle Gestaltungselemente, die die Phantasie der Kleinen beflügeln. Das Hörspiel ist als Audio-CD und als kostenloser Download zu haben. Im empfohlenen Lebensalter ist eine Audio-CD besser als ein Digital-Hörspiel.

Die Hörspielfassung erschien im Dez. 2016 und damit etwa zeitgleich mit dem zugehörigen Ausschnitt. Die Hörspiele sind auf dem neuesten Stand und haben eine sehr gute Ausführungsqualität. Das Hörspiel ist mit einer Spielzeit von ca. einer Stunde sehr gut für kleine Gäste geeignet. Die Hörspiel ist ungebrochen und somit für den begleitenden Spielfilm geeignet.

Länge, Form und Inhalt weisen darauf hin, dass das Hörspiel für kleine Kindern ist. Die Altersempfehlung liegt bei 8 Jahren, aber das Hörspiel wäre auch für die jüngeren Schülerinnen und Schüler gut durchdacht. Das Hörspiel ist für größere Schüler nur für diejenigen gedacht, die sich für die Themen interessieren oder zu den Disney-Liebhabern zählen.

Leider ist "Vaiana" nur der Soundtrack zum Dreh. Aktuell beurteilen rund 7 von 9 Internetkritikern "Vaiana" als gut, d.h. entweder mit vier oder fünf Stars. Manche Kundinnen und Kunden bemerken, dass die Lieder gekürzt sind, aber das würde ihre Kleinen nicht weiter beunruhigen.

Nachteilig, d.h. mit einem oder mit zwei Sternchen, wird das jeweilige Erzeugnis derzeit in keiner der Beurteilungen gewertet, einige Negativpunkte können aber auch aus den Positivbewertungen abgelesen werden. Dabei sind die gekürzten Songs besonders kritisch zu beurteilen, da sie besonders für die Kleinen von Interesse sind. Q: Die Story hört sich zwar spannend an, aber meine Schüler mögen lieber Audiobücher.

Q: Soll ich den Spielfilm mit meinem Sohn sehen, bevor ich das Hörspiel höre? Da das Hörspiel ein Hörspiel über den Spielfilm ist, wäre es von großem Nutzen, den Spielfilm zuvor durchzusehen.

Auch interessant

Mehr zum Thema