Vaiana Kinostart Deutschland

Kinostart Vaiana Deutschland

Jetzt hat der Ozean Vaiana ausgewählt, um Maui zu besuchen und ihn zu zwingen, das Herz zurückzubringen. Die deutsche "Ich bin bereit" hingegen klingt willkürlich. Die Filmmusik sorgt in der kalten Jahreszeit schon vor dem Kinostart für Südseefeeling: Wenn zauberhafte Disney-Songs auf authentische südpazifische Fusionsmusik treffen, ist sie garantiert ein Paradies in jedem Wohnzimmer. Schauspieler, deutsche Stimmen: Disney hat mit "Vaiana" den Animationsfilm nicht neu erfunden.

La Vaiana

Der Indikator "FSK von 0 freigegeben" korrespondiert mit dem vorherigen Indikator "Freigegeben ohne Altersbeschränkung". Sogar finstere Szenarios, rasante Schnittsequenzen oder lauter und bedrohlicher Hintergrundlärm können zu Ängsten oder Reizungen anregen. Gewalttätigkeiten, aber auch Verfolgung oder Beziehungskämpfe wecken Befürchtungen, die nicht unabhängig und allein abzubauen sind. Der Indikator "FSK ab 18" korrespondiert mit dem vorherigen Indikator "Keine Jugendfreigabe".

Dieser Indikator wird zugeordnet, wenn kein einfaches oder schwerwiegendes Risiko für Jugendliche besteht. Gemäß 14 Abs. 3 und 4 Jugendschutzgesetz werden DVD und Blu-ray Disc als "FSK ab 18" für die Öffentlichkeit gekennzeichnet, sofern der betreffende Spielfilm für Jugendliche nicht ernsthaft schädlich ist. Markierte Spielfilme, DVD's und Blu-ray Disc's werden von der Bundesschaukommission für jugendschädliche Medien nicht indexiert (BPjM).

"Schurke Eins ist oben geblieben, Vaiana enttauscht.

Nicht nur für die Mitarbeiter, sondern auch für die Filmbetreiber, die an einem der meist besuchten Tage der Welt, dem Sonnabend, die Türen ihrer Häuser vorzeitig schliessen mussten oder gar nicht öffneten, waren die diesjährigen Ferien äußerst nachteilig. Ab dem ersten Weihnachtsfeiertag am Sonntagabend gibt es auch weniger Vorteile als an einem anderen Tag der Woche. 2.

Das erklärt auch, warum fast alle Spielfilme in den Hitparaden am vergangenen Wochende an Boden verloren haben und keiner der Neuerscheinungen einen sehr positiven Einfluss hatte. Aber auch angesichts dieser "mildernden" Verhältnisse war die Einführung von Disney's Vaiana eine deutliche Ernüchterung. Schurke Eins: Eine Stern-Kriegs-Geschichte lag auch am zweiten Rennwochenende ganz oben in den Hitparaden der großen Filmindustrie und zog weitere 451.000 (-55%) an.

Bereits nach elf Tagen im Vertrieb hat er in Deutschland fast 1.817.000 verkaufte Karten und liegt damit auf Platz 12 der besten Kinofilme des Jahrgangs - vor The First Avenger: Bürgerkrieg und Battman vs. Superman: Die Morgendämmerung der Gerechtigkeit. Mit einem Jahresumsatz von 20,9 Millionen Euro ist er bereits auf Platz 9 der Jahrescharts.

Dennoch hat Schurke Eins noch immer weniger Gäste angezogen als sein Amtsvorgänger The Awakening of Power allein am Start. Am kommenden Wochende dürfte Schurke Eins die Spitzenposition wieder behaupten und obwohl der Silvesterabend das Filmgeschäft am Sonnabend lähmen wird, werden die meisten Kinofilme erfahrungsgemäss am kommenden Wochende wieder zunehmen.

Schurke Eins wird da keine Ausnahme sein. Schon in den kommenden zehn Tagen soll der Kinofilm die 3-Millionen-Marke in Deutschland übersteigen und leicht 4 Millionen Menschen erreichen. Bis zu 4,5 Millionen Menschen rechnen mit dem Start von" Start in Deutschland". In der dritten Handelswoche sank die Zahl der Gäste von Universal Song um 48% auf 164.000, blieb aber auf Rang 2 der Wochenend-Charts.

In diesem Jahr hat er mit 1.079.000 Kinokarten die Millionengrenze überschritten. Der Begriff der Tiere, die bekannten Chart-Hits zum Besten verhelfen, findet bei den Kinobesuchern großen Zuspruch und zielt auf ein Gesamtresultat von mind. 2,5 Millionen. Er überstand den direkten Wettbewerb von Disney's Vaiana sehr gut.

War Vaiana dreiwöchig auf Platz eins der nordamerikanischen Kino-Charts, konnten nur 160.000 Menschen aus 575 Filmtheatern in Deutschland den dritten Platz belegen. Das Filmthema ist für die deutsche Bevölkerung weniger attraktiv als die Märchenklassiker von Rafael und Die Sonnenfinsternis und das Eröffnungswochenende war wegen des Weihnachtsabends möglicherweise unvorteilhaft, die Erfolgserwartungen für den Film waren nicht sehr hoch, aber dass er weniger als ein Drittel der Eröffnungswochenenden von Die EisQönigin und Rafael erreicht hat, ist doch eine ernste Überraschung.

Diese beiden Spielfilme zogen inklusive Vorschau mehr als 600.000 Besucher an. Der Vaiana-Stand mit Vorschau mit 207.000 Zuschauern bis einschließlich Sonntagabend. Es ist erschreckend, dass Vaiana in seiner dritten Trainingswoche nicht einmal Singt. Eines der schwächsten Anfangswochenenden für einen Kinofilm von Walter Deanie.

Vaiana wird sich dank der Feiertage und Weihnachtsfeiertage in den nächsten Monaten sehr gut behaupten können, wird aber voraussichtlich nicht mehr als 1,8 Millionen Besucher anlocken. Wie Fantastische Tiere und wo sie zu sehen sind, erfahren Sie auf S. 2. Herzlich Wilkommen bei den Hartmann und den Newcomern Four vs. the Bank, Verbündete - Vertraute Fremd und Nachtaktive Tiere am wochende.

Mehr zum Thema