Vaiana Synchronsprecher

Synchronsprecherin Vaiana

" Vaiana": Andreas Bourani ist so ein Synchronsprecher, dass wir wissen, dass er singen kann. Nun ist er auch als Synchronsprecher dabei. Seine Stimme verleiht er Maui aus dem Animationsfilm "Vaiana" (Originaltitel: "Moana"). Auch die Texte der Hauptfigur Vaiana sprach Fischer für die deutsche Fassung. Die Synchronisationsstimme des Halbgottes Maui spricht Andreas Bourani.

Disney's "Vaiana": Das sind die deutsche Synchronsprecherinnen.

Sie wird das Disney-Highlight des Jahres: "Vaiana" führt uns in die Südsee und lässt uns das echte Disney-Feeling erahnen. Jetzt hat uns das Team von Vaiana" die beiden Hauptstimmen bekannt gegeben: Vaiana wird in der deutschsprachigen Version von der Darstellerin Lisa Lara Strah vertonen. Aus den gelungenen Filmadaptionen von "Bibi & Tina" ist Strahls "Bibi" im deutschsprachigen Raum bekannt.

Außer der Schauspielerei spielt die Nachwuchsschauspielerin auch - ein Pluspunkt in einem Disney-Film, in dem Großbuchstaben verwendet werden. Andere Synchronsprecher in Deutschland sind noch nicht bekannt - was darauf hindeuten könnte, dass die übrigen Positionen nicht unbedingt prominenter Besetzung sind und durch Synchronsprecher ausfüllt werden. Der aktuelle deutschsprachige Kinotrailer zeigt, wie die beiden Titelrollen aus der " Vaiana " von Disco Discount in deutscher Sprache klingen:

Was ist Ihr Fazit zu den Synchronsprechern?

Die deutschen Synchronsprecher und der neue Kinotrailer für Disney's Vaiana

Ursprünglich werden die Hauptfiguren in Vaiana (OT: Moana) von der aufstrebenden Schauspielerin Auli'i Cravalho und dem Schauspieler David R. J. Dwayne Johnon vorgelesen. Jetzt steht fest, wer in der Bundesrepublik dem Halbgott und der ersten polynesischen Fürstin von Disney, nämlich Andrea Burani und Frau Larisa Strahl, ihre Stimme gibt. Die Filmvorführung dreht sich um das junge Vaiana, die mit ihrem Schwein in einem Segelschiff durch den Pazifik fährt.

Sie ist auf einer kleinen lnsel gestrandet, wo sie den Halb-Gott Miaui kennenlernt. Zusammen treffen sie auf riesige Seeungeheuer und erleben dabei die atemberaubenden UW-Welten. Die Musikerin und Schauspielerin, die zur Zeit am besten für ihr Musikalisches" Hamilton" bekannt ist, wird im kommenden Monat für Disney's Folge zu Maria Popins " in Berlin drehen.

Am 22. Dezember kommt Vaiana rechtzeitig zu etwas Südseegefühl in die Lichtspieltheaters. Regisseur: Drehbuch: Schauspieler: Vaiana erzählt von dem Mädel Möana, das mit einem Segelschiff auf eine Fahrt durch den südpazifischen Raum geht. Eine mysteriöse lnsel will sie suchen und sich mit dem Halbgott Mali verbünden.

Mehr zum Thema