Verabschiedung Grundschule Ideen

Abschied von der Grundschule Ideen

Der Abschied von der Grundschule war gekommen und hat uns beide wirklich mitgenommen. Jetzt ist es Zeit, sich von seinem Lehrer zu verabschieden. Ich muss mich von anderen verabschieden. Staat: Hessen; Themen: D M SU Reli Art Fö;

Art der Schule: Grundschule. Liebe Wünsche für die Zeit des Ruhestandes und viele Ideen, wie nun der Tag verbracht werden könnte.

Abschlussparty, Ideen aus der vierten Klassenstufe?

Abschluss in der vierten Klassenstufe? Mein Töchterchen geht in die vierte Klassenstufe der Grundschule und es gibt jetzt eine Party, um sich von der Schullehrerin zu verabschieden. Von wem hat man schon einmal an einer solchen Veranstaltung mitgemacht und/oder hat Ideen, was man tun und auch dem Lehrer geben könnte? Re: Abschlussparty 4th Class Ideen?

Diese Verabschiedung hatte meine Tocher vor einem Dreivierteljahr. Auf Zetteln hatten die beiden einen kleinen Schriftzug verfasst, der dann mit Bildern zu einem Fotoalbum zusammengeklebt wurde. Am Nachmittag wurden auch einige der Songs eingesungen, die die Gruppe im Lauf der Zeit erlernt hatte - und es wurde viel Gesang auf Tränen gegeben.

Der Lehrer erhielt Theatertickets und ein Photoalbum als Geschenk. Auf Gespräch gab es auch einen Äpfelbaum und eine Laterne mit gravierten Kinderschrift. Re: Abschlussparty 4. Kategorie Ideen? Nun, ich glaube mit Melancholie an die Abschlusszeremonie unserer Grundschule, zumal der Klassenbeste, den mein Junge dort letztes Jahr unglücklicherweise hatte.

Den Tag nach der Urkundenübergabe verbrachten wir auf einem Naturschutzbauernhof, wo wir alles Mögliche tun konnten und die Kids auch wüten konnten. Als Teilzeit-DJ hat ein Familienvater für mit der musikalischen Untermalung versorgt. Unsere Lehrerin hat ein T-Shirt mit dem Bild und den Signaturen seiner Schulklasse (die er sofort angezogen hat) bekommen.

Auch die Vorgängerin (die Gruppe hatte insgesamt 4 Lehrerinnen in der GS, und das war der Favorit, vor allem auf der Mädels) war da und erhielt auch eine Präsent (sie gab die Gruppe auf, weil sie an eine andere Hochschule zog). Das Fest war nichts spektakuläres (muss es auch nicht sein), aber es war großartig und die Kids reden noch heute darüber, besonders über ihren Mr. K. Im Verlauf des Nachmittages schnappte er sich auch das Mikrofon und gab ein paar Songs zum Besten - es war schon schön......

Re: Abschlussfeier 4. Klasse Ideen? Hallo, zunächst einmal vielen Dank an für Ihre Beiträge! Das Fest klingt schön.... und die Vorstellung mit dem Apfelbaum....der Klassenlehrer hat einen eigenen Gemüsegarten, seit wäre die Vorstellung von einem kleinen Busch zum Pflanzen überhaupt nicht schlecht....Ich suche eben auch nach einem Verschenksartikel, den die später nicht im Keller des Lehrers findet.........

Re: Abschlussfeier 4th class ideas? Mit meiner Tocher habe ich für dem Lehrer ein großes Fotoalbum zusammengestellt. Die Übergabe fand auf der Abschlussparty der vierten Runde statt. Für die Schüler dann eine Abendwanderung, kleine Diskothek und Übernachtung in der Sprachschule. Zusammen mit dem Kind (Abschluss der Grundschule in diesem Jahr) wird es nur ein kleiner Tag im Garten sein.

Re: Abschlussfeier 4. - Klassen-Ideen? Jetzt ist auch die Veranstaltung einer kleinen Feierstunde für der Klassenlehrer mit meiner jüngeren Tocher hinzugekommen. In der dritten Klassenstufe, also ändert sich der Klassenlehrer. Doch hier muss ich nicht viel tun.... es geht mehr darum, Ideen zu "spenden".

Mehr zum Thema