Was Bedeutet Vaiana

Und Vaiana? Was bedeutet das?

Die Heldin und Hauptfigur des gleichnamigen Animationsfilms der Disney Studios heißt Vaiana. Deshalb hält Stammesführer Tui, Vaianas Vater, an alten Traditionen fest, die das Verlassen der Insel verbieten. Weil auf ihrer Heimatinsel mitten im Pazifik in vorkolonialer Zeit etwas nicht stimmt. Weil es sie immer wieder aufs Meer hinauszieht - was auch immer der Grund dafür sein mag, dass das Meer und sie so etwas wie Freunde sind. Wo kommt der Vorname Vaiana her und was bedeutet dieser Name?

"Vaiana'' im Film - Culture

Und was bedeutet es für den Nachwuchs, wenn sich die Familie trennt? Im Jahr 1994 zeigt sie der Reporterin Michel Algen ihr Münchner, in dem sie das Zentrum der Stadt war. "Wir schauen nicht jeden Tag nach München" Der frühere Profifußballer Prof. Dr. h.c. Thomas Hölsperger über den Verein für Fußball in Deutschland, die Fragen, ob Gelder oder Fächer bedeutender sind und warum es unerfreulich sein kann, neben Dr. med. Jürgen Klöpp zu sein.

Der 28-jährige Ex-Zivilist bevorzugt Grey Jeanshosen und schwarze Pullover. Die Notaufnahme ist überbelegt, die Wartezeit ist lang, Terminvereinbarungen sind erst im Folgequartal möglich.

Nachname Bedeutung und Ursprung des Vornamens Vaiana

Wo kommt der Erstname Vaiana her und was bedeutet dieser Begriff? Die meisten der heute gebräuchlichen Familiennamen haben eine eigene Erzählung und eine eigene Aussagekraft und wurden bereits in der Heiligen Schrift oder anderen antiken Schriftstücken erwähnt. Lesen Sie mehr Hier auf dieser Website finden Sie Angaben über die Entstehung und die exakte Bezeichnung des Namens Vaiana.

Sie können hier herausfinden, woher der ursprüngliche Namen Vaiana kommt, wie er in anderen Weltsprachen verfasst ist, welche Bedeutungen er in anderen Weltsprachen hat und was andere Benutzer dieser Website über diesen Namen wissen. Vaiana bedeutet: Die Aussage ist nie vollendet worden. Kennen Sie eine andere Wortbedeutung für den Vaiana?

Ursprung des Namen Vaiana: Vaiana in anderen Sprachen: 1676. Platz: 21840. Platz: Was halten Sie vom Vaiana?

Das KINO&CO - "Vaiana" - Admirals Film Palace in Nuernberg

Denn ohne das Weihnachtsfest wäre es kein Weihnachten: ein neuer Disney-Abenteuer, pünktlich zu den Ferien. Vaiana ( "Bibi und Tina"-Star Linda Sawan) wohnt mit ihrer Gastfamilie auf der Südsee-Insel Mottunui und übernimmt eines Tages die Führung ihres Volkes als Häuptlingstochter von Kai. Doch zuerst wünscht sich Vaiana die Weite des Ozeans.

Die zauberhafte Verbindung zwischen ihr und dem Meer lockt sie zurück zu dem Gewässer, in dem ihre Ahnen auf ihren Schiffen segelten. Allerdings sagt Vaiana' Grossmutter Talkum voraus, dass die Tochter des Häuptlings das Geheimniss enthüllen wird. Wenn das kleine Insel-Paradies in Lebensgefahr ist, muss Vaiana ihr erstes großes Erlebnis beginnen.

Dazu muss sie zum idiosynkratischen Halb-Gott Mali (gesprochen von Pop-Star Andrea Bourani) gehen, der nicht ganz unschuldige an der bevorstehenden Naturkatastrophe ist. So werden sie zu einem echten "seltsamen Paar" - eine ungleichmäßige, lustige Bequemlichkeitsgemeinschaft, mit der man ganz nebenbei mitmachen muss. So wie man es von uns gewohnt ist, gibt es eine ganze Menge Lieder mit eingängigen Melodien - dabei ist der Streifen wunderbar selbst-ironisch, wie man ihn in dieser Form kaum antrifft.

Vaiana ist eine ganz spezielle Hauptperson, die den Mut der jungen und alten Zuschauer aufbringt. So ist es kein Zufall, dass in " Vaiana " mehr fotorealistisch wirken als in jedem anderen Zeichentrick. Vaiana hat am Ende auch das, was viele Filme gern hätten, aber nicht leisten können: eine klare Aussage ohne den notorisch erhabenen Finger.

Die Tatsache, dass die Gefühle in der packenden Geschichte so hoch wie die Pazifikwellen sind, paßt sich an. Alles, was "Vaiana" zum coolsten Weihnachtfilm seit "The Ice Queen - completely blatant" macht, ist hier genau richtig.

Mehr zum Thema