Was ist Exit Game

Das ist Exit Spiel

Das gemeinsame Erleben ist der Schlüssel zum Erfolg. Also, wenn die Frage auftaucht: "Und was machen wir heute? Dies ist die Grundidee der so genannten Exit-Spiele. Ist die Zeit dein größter Feind und der Verstand dein einziges Werkzeug, dann bist du wahrscheinlich auf einer geheimen Mission in einem Live Escape Adventure. ""ESCAPE!

"" ist der Ausgangsraum im Wald.

Ueber uns

Zwölf Fluchträume und zehn aufregende Einsätze an drei Orten in Deutschland. Außerdem bietet es Stadterlebnisse in ganz Deutschland, BrainBoxes für absolute Puzzlespaß, fahrbare Fluchträume, einen Virtual-Reality-Salon und vieles mehr. 2014 von Managing Director Dr. med. Michael Bierhahn als Verband gegrÃ?ndet und schnell als gröÃ?ter Ausstatter der Region etablierten.

Der Gedanke war geboren, als er seinen ersten Fluchtraum in Ungarn aufspielte. Nachdem er herausfand, dass es in der Gegend noch keinen Fluchtspielanbieter gibt, hat er den Club gegründet und die Erfolgsstory nahm ihren Anfang. Der kleine Verband wurde rasch zu einem Unternehmen und das Unternehmen ist seitdem nicht mehr aufzuhalten.

Die Ausstiegsspiele in Baden-Baden und Karlruhe, eine ganz neue Erfahrung für alle.

Die Ausstiegsspiele in Baden-Baden und Karlruhe, eine ganz neue Erfahrung für alle. Sie betreten mit Ihrem Gespann einen geheimnisvollen Raum, die Zeit wird gegen Sie gespielt und rennt von 60 Min. auf Nulle. Du schaust dich um, entdeckst mysteriöse Sachen und Anhaltspunkte, die Objekte machen allmählich Sinn und bevor du dich versiehst, bist du dabei.

Wir haben in Baden-Baden 2 verschiedene Aufgaben, "Crazy Poker" und "the mysterious gallery", in Karlsruher gibt es zwei gleiche Räumlichkeiten mit dem Titel "Crazy Office" für Einzelteams oder Teamkämpfe. Erleben Sie die faszinierende Welt der Fluchträume in Baden-Baden und Karlruhe!

Düsseldorfer

Bei diesem Ausstiegsspiel werden Sie in mehreren technisch anspruchsvollen Räumlichkeiten besonders herausgefordert. Worin liegt das seit vielen Jahren leere Einfamilienhaus? Nachbarinnen glauben, dass das ganze Land von Drogenabhängigen eingenommen wird. Ein weiterer Verdacht ist, dass verbrecherische Vereinigungen im Bau tätig sind. Die Ausstiegsrunde " Geheimlabor " ist für 2 bis 7 Leute.

Die Buchung wird vollautomatisch geladen - einen Moment noch.

Ausstiegsspiele: Die beste Lösung für´s Teambuildingevent

Geo-Caching, Lasermarkierung, Escape-Spiele - immer neue Trends im aktiven Bereich wirken unserer Untätigkeit entgegen und inspirieren nicht nur Privatabenteurer, sondern auch Personal-Entwickler und Organisatoren von Kundenevents und Teambuilding-Events. Während einige Spiele aber bedenkliche Nachrichten bringen (Lasertag - jeder gegen jeden oder alle auf den Chef?), sind die so genannten Exit-Spiele eigentlich geeignet, die Kooperation im Verein auf eine verspielte Weise zu fördern.

Der Safe wird geöffnet und gibt einen Schl Ã?ssel frei: den Weg aus dem Zimmer, die Villa und die Jahrgangszahl 1920. Draussen werden wir von dem Mann empfangen, der uns in den Saal gesperrt hat: Spielmacher und Manager ladislau balazs. Ein so genanntes Exit-Game, ein Freizeit-Trend, der sich weltweit wachsender Popularität erfreut und sich in der Bundesrepublik allmählich durchsetzt.

Diesen Weg hat er vor drei Jahren zusammen mit seiner Lebensgefährtin Marie Jürgen P. J. Balazs entdeckt und mit ihr die Firma EXITMISION in Wiesbaden-Biebrich ins Leben gerufen. Auch die beiden anderen, "Casino Royale" und "Mord am Rhein", werden bereits mit Erfolg gespielt. Doch alle drei Monate werden die Räumlichkeiten neu gestaltet, um den Gästen immer wieder neue Anforderungen zu unterbreiten.

Urspruenglich kam es im Netz zu Ausstiegsspielen. Seither sind die Partien unter diversen Bezeichnungen wie z. B. Life Flucht Spielen oder Questräumen weltweit auf dem Vormarsch. 2. Sie haben die Gelegenheit, ihr eigenes Spielgeschehen von einem professionellen Diplompsychologen betreuen zu lassen, der mit dem Projektteam Rückmeldungen und Entwicklungsempfehlungen diskutiert.

Durch die mentale Schwierigkeit, unterschiedliche Kodes zu lösen und wirklich als Mannschaft zusammenzuarbeiten, sind die Spiele sinnvoller als Action-Spiele wie z. B. das Paintballspiel oder der Klassiker-Kurs. An dieser Stelle arbeiten die Menschen wirklich und der Spassfaktor unterdrückt nicht den Vorteil für Chef und Abteilungsleiter.

"Das Stück "Mord am Rhein" ist eine Mischung aus roten Fäden und Erkenntnis. Dies heißt, dass uns oft ein gelöste Hinweise zu einem neuen führen - aber oft müssen wir auch selbst schöpferisch werden und unseren eigenen Weg aus einer Sackgasse herausgehen, zum Beispiel indem wir die vorgefundenen Objekte anders zusammenstellen oder neue Einfälle erproben.

In " Murder on the Rhine ", wie uns Ladislaus Ballas z nach dem Spielen erzählt, gibt es immer zwei Möglichkeiten, zu einem Objekt zu kommen. Obwohl es wenig Systeme und Strukturen hinter unserer Tätigkeit gab, fungierten Menschen, die vorher wenig mit einander zu tun hatten, auf einmal hervorragend als komplementäres Projekt.

Es ist nur darauf angewiesen, sich immer wieder zu konsultieren und sich über Arbeitsschritte und gelösten Tipps zu unterrichten. Aber nicht nur das eingespielte Personal, sondern auch der Mensch kommt in den Genuss der Erfahrung: Das Spielgeschehen kombiniert Spannungen und Termindruck mit der Erkenntnis von Herausforderung. Dabei darf man sich nicht aus dem Gleichgewicht werfen und muss auch schöpferisch um die eigene Achse herum nachdenken, um die Anhaltspunkte zu deuten.

Auf jedenfall ist das kreative und verspielte Nachdenken um die eigene Achse praktiziert. Ein einziges Rettungsspiel ist natürlich kein Wundermittel für Abteilungskämpfe. Auch wenn es für analytische Zwecke in der Personalbeschaffung verwendet wird, muss jedes einzelne Institut selbst darüber befinden, ob die für die zu besetzenden Stellen erforderlichen Voraussetzungen während des erforderlichen Abgleichs überprüft werden.

Bei richtiger Anwendung hat der verspielte Krankheitsausbruch aber durchaus Potenzial: nicht nur als Teambuilding-Maßnahme für das eigene Unternehmen, sondern auch als spannender Anreiz für Handel, Kunde und Geschäft. Die Besichtigung eines vorhandenen Fluchtraumes ist eine aussagekräftige Alternative zum Berufsalltag, aber auch ein B2C-Event kann in Kombination mit dem firmeneigenen Markenauftritt aufpeppen.

Erfahrene und kreative Konzepter der Exit-Game-Anbieter ermöglichen es, ein eigenes Drehbuch z.B. auf Basis der Unternehmensgeschichte oder um ein konkretes Erzeugnis zu erstellen, so dass die Spieler das eigene Haus und seine Angebote aus nächster Nähe und in Aktion kennen lernen können. Selbst wenn die Livespiele das deutsche Zielpublikum noch nicht ganz erreicht haben, rechnet Exitmission-Geschäftsführer Ladislaw Belazs für 2017 mit einem Anstieg.

Auch interessant

Mehr zum Thema