Wasserspiele Geburtstag

Springbrunnen Geburtstag

Vergiss nie wieder einen Geburtstag. Am Sonntag und Montag finden die Wasserspiele wie gewohnt statt. Für junge Star Wars-Fans, die im Sommer Geburtstag haben. Für den Piratengeburtstag hat sich ein Haufen wilder Kerle angestellt. In der Nähe von Dresden ein besonderes Fest: das schillernde Reich der Wasserspiele.

Schlüsselwörter in diesem Beitrag

Bei Weickartshain Schweiz dreht sich alles um das Thema Gewässer und Wasserspiele. Es ist kein Wunder, denn nichtsdestotrotz ist es das Löschmittel erster Wahl für Die Werkfeuerwehr - und die Werkfeuerwehr Weickartshain feierte nun ihr 25 jähriges Jubiläum. Schon nachmittags bot die Brandschützer auf der Grillhütte im Rahmen der Eisenkaute Spiel und Spaß für Jung und Alt.

Begeistert waren die Jugend, als zum Beispiel ein Wasserstaffelrennen stattfand. Sie waren auch vom Wasserbombenschießen begeistert. Die Weickartshainer Werkfeuerwehr sei seit zehn Jahren Teil der Seenbachtaler Werkfeuerwehr. Auf dieser Seite präsentiert Ihnen die Firma drei Jungs und sechs Mädchen. Eröffnet wurde das Programm vom Mandolinen-Orchester Gut Klang und dem Männergesangverein Weikartshain, beide unter der musikalischen Führung von Christina Scharmann.

Ebenfalls die Schautanzgruppe des F Z Weickartshain präsentierte selbst mit Tänzen "Rund um die Welt".

Wurmkurs und Wasserspiele zum fünfzehnten Geburtstag der Werkfeuerwehr

Man muss sich gefragt haben, was am Samstag in Müggelheim los war, als die vielen jungen Leute in Jugendfeuerwehruniform durch Müggelheim zogen. Geburtstages der Werkfeuerwehr Müggelheim mussten die jungen Leute an einem OL-Lauf teilnehmen. Zu bewältigen waren 7,5 Kilometer, die durch und um Müggelheim mit neun unterschiedlichen Bahnhöfen führten.

So war eine der Bahnhöfe ein "Wurmkurs", bei dem eine markierte Route mit fünf von sechs jungen Menschen mit verbundenen Augen durchlaufen wurde. Es folgte ein Wasserelement, in dem mit punktierten Kübeln gespritztes Trinkwasser zu einer Eimerspritze befördert werden musste. Es folgten sechs weitere witzige und kräftezehrende Sendungen.

Nach der Fertigstellung der Bahn ging es dann weiter zum komfortablen Teil des Tages. Im Anschluss an die Preisverleihung lösten sich die Veranstaltungen allmählich auf, so dass gegen 20 Uhr ein mühsamer, aber spannender Tag verging.

Wasserspiel im Kassler Bergpark ganz neu erleben

Die Wasserspiele im Bergpark Kassel sind nach der Renovierung wieder in ihrer Gesamtheit zu besichtigen. Dieses Jahr flieÃ?t das Schiff zum ersten Mal am Sonnabend (3. Juni) von Herkules zum Wassermuseum Wilhelmshöhe, sagte Lena Pralle, die Pressesprecherin der Museallandschaft Hessen Kassel (MHK), am Freitag. Die Barockkaskaden gehörten aufgrund von Baumaßnahmen in letzter Zeit nicht zu den Wasserspielen.

Sieben Sanierungsmaßnahmen sind im Bergpark, einem Weltkulturerbe der Unesco, im Gange und belaufen sich auf neun Mio. EUR. Dazu gehören die Arbeit an den Wasserfällen und gewährleisteten ein gewährleisteten Gewässer, erklärte Sprung. Pünktlich zum 300-jährigen Jubiläum des Kasseler Wahrzeichens Herkules wurde diese Arbeit fertiggestellt. Das beleuchtete Wasserspiel (ab 21.45 Uhr) ist Teil des Festivals am Sonnabend.

An Pfingsten ist Wasserkünste auch am Wochenende am Wochenende (14.30 Uhr) zu haben.

Mehr zum Thema