Wasserspiele Schwimmbad

Springbrunnen Schwimmbad

Wieder zu einem richtigen Swimmingpool, das wäre schon was. Das hochwertige Material Neoprene´´ macht das Neopren-Tauchringset öl-, hitze-, wasser- und witterungsbeständig. Bevorzugen Sie frisches Wasser und den Genuss von Wasserspielen? Die Badewanne hat ein Sprungbrett, eine Sprungturm, eine Rutsche und Wasserspiele, bietet aber auch Wassergymnastik und Tiefwasseraerobic. Hier geht's zum Fotoarchiv ?

Schwimmbad mit Hindernissen für Mannschaftsspiele.

Donnergrollen 2 - Roberto Sastre

Dies ist der Tag, an dem mein bisheriges Lebensende war. Der erfüllte Alltag eines Familienmenschen, eines leidenschaftlichen Rock-Musikers, eines IT-Dozenten, der seinen Arbeitsplatz als Auftrag, nicht als Arbeit sah, dieses Dasein war von einer Minute auf die andere vorbei. Zugleich aber setzte ein neuer Aufbruch ein.

Dass es mir gelungen ist, nicht nur den Weg ins neue Alltagsleben zu ebnen, sondern dieses neue Alltagsleben noch bewohnbarer zu machen, sagen uns die Bände über Chief "Rollender Donner" - jetzt auch als e-book. Ich habe mit meinen autobiographischen Stories den Spass am Geschichtenerzählen wiederentdeckt. Auch wenn das Alltagsleben selbst die besten Storys enthält, muss man sie oft nur ein wenig dekorieren.

Einspurige Spiele: Das beste Wasserspiel für einen Kurs im Schwimmbad....

Es ist die ideale Ergänzung für jeden Ausbilder, der mit seinen Schülern oder Teenagern nur eine Spur im Schwimmbad hat und dennoch sein Trainingsprogramm mit spielerischen Elementen anreichern möchte. Mehr als 60 Partien, von Aktion über Zusammenarbeit bis hin zum reinen Wettbewerbscharakter, decken das gesamte Gameplay-Spektrum ab.

Die Spielanleitung wird durch einen detaillierten theoretischen Teil vervollständigt, in dem die grundlegendsten Spielregeln für das Trainieren im Schwimmbad sowie eine kleine Einweisung in die Spielpädagogik gegeben werden. Die Wasserspiele für einen Parcours werden durch zehn Anregungen rund um die Möglichkeiten der Gruppeneinteilung, Spielen mit mehr Platz im Becken sowie Spielen mit Leitungswasser am Rande des Beckens und gar dem Aufbau von Trainingsspielmaterial erweitert.

In der Kinder- und Jugendhilfe und in "Grik.de - Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit" sind die Autorinnen und Autoren überwiegend auf ehrenamtlicher Basis tätig.

Exkursionen und Sehenswertes rund um das deutsche LEGO-Land

Von der Botschafter-Familie Zoller: Heute ist das beste Bade Wetter in der Wetterprognose und deshalb steht für uns das Freischwimmbad in Weißhorn auf unserem Ausflugprogramm. Bereits bei der Ankunft wird klar, dass sich im Freischwimmbad seit unserer Jugend viel verändert hat, denn der Stellplatz ist schon viel grösser als früher.

Weil wir heute Morgen am frühen Morgen sind, gibt es noch genügend schattige Parkplätze zur Verfügung. Unsere Kleinen haben bereits das Erlebnisbad mit violetter Rutschbahn (64m lang), Wasserwirbeln, vielen Massagestrahlen, Wasserfällen, einzigartigem Kletternetzwerk im Badewasser und gar einem Strudel gefunden und machen sich deshalb auf den Weg ins kalte Badewasser.

Dabei werden alle Ansprüche voll und ganz befriedigt, denn auch der Pool ist mit Edelstahl-Boden und -Wänden ausgestattet und der Zugang ist spielend leicht, da die Tiefe des Wassers über die ganze Länge des Pools von 0 auf 1,20 Meter zunimmt. Die ersten Schwimm- und Badetätigkeiten werden von vielen jungen Erwachsenen im flachen Beckenbereich durchgeführt und wir gehen weiter, bis wir auf einen "Wassertunnel" mit vielen individuellen Springbrunnen stößt.

Der kommt bei den Jugendlichen an und so schwimmt man fleissig mehrmals unter dem Wasserschauspiel durch, beinahe ohne naß zu werden - jedenfalls nicht von oben. Im Pool geht es weiter zum noch nie da gewesenen Kletternetz: vom Rand des Beckens aus gibt es ein waagerechtes Sprungtuch über die Wasserfläche, so dass wir ins Meer gelangen und den einen oder anderen Klettereinsatz mit Badewasserlandung herausfordern können.

Der Höhepunkt ist natürlich die Rutschbahn, die mit ihrer 64 Meter langen Strecke den Rutschenvergleich in Fun- und Erlebnis-Hallenbädern der Umgebung nicht scheut. Außerdem gibt es einen großen Springbrunnen, der sich mit den Massagestrahlen abwechselt, einen Wirbel und einen kleinen getrennten Badewannen.

Der 50 m lange Swimmingpool ist nur vom Rutschturm aus zu erkennen, denn das lassen wir lieber den Badeurlaubern. Aus einem höheren Pool kann man über eine mehrere hundert m breite Rutsche in das etwa einen Kilometer tiefere Pool eintauchen.

Größeren Bade- und Sportbegeisterten steht im Freischwimmbad auch ein Beachvolleyballplatz zur Verfügung, an dem wir nicht besonders viel Interesse haben, im Unterschied zum eigenen Kinderspielplatz mit Schaukel, Kletteranlage und einem Sandbox in der Nähe des Babybeckens. Das alles mit Aussicht auf die Pfarrkirche in Weißenhorn. Alle hungrige Badende finden auch einen kleinen Verkaufsstand mit kühlen und heißen Häppchen und Drinks und natürlich Eiskrem.

Unseren Badespaß haben wir im Freischwimmbad Weissenhorn in vollem Umfang genutzt und erst nach dem vierten Bad sind wir so flach, dass wir unsere Heimfahrt antritt. Informationen wie z. B. Ã-ffnungszeiten, Preisangaben etc. sind auf der Internetseite der Gemeinde WeiÃ?enhorn unter www.weissenhorn.de. zu erhalten.

Mehr zum Thema