Weihnachtsstücke für die Grundschule

Christbaumschmuck für die Grundschule

Primarschule - Skizzen & Spiele - Weihnachten. Kann in Primar- und Sekundarschulen eingesetzt werden. Improvisations- und Theatermethoden in der Schule und frei. Unser Weihnachtsspiel schreiben wir selbst. Ideal als Weihnachtsspiel für Schulen und Chöre;

kostenlose Inszenierungstipps!

Weihnachtsgeschenk 2014 Class 3

Ein ganz einfacher, aber wirkungsvoller und vor allem individueller Weihnachtsauftritt bringt folgende Vorstellung, die ganz individuell auf jede Klassengrösse und jedes Kreativitätspotenzial abgestimmt werden kann: Am Anfang der Vorstellung sprechen ein Grossvater und sein Grossvater über die Adventkalender und sein Grossvater erzählte, dass er einen "lebendigen" Adventkalender hatte, in dem die ganze Familie jeden Tag etwas Schoenes zusammen machte, zum Beispiel zusammen singen und musizieren, lesen oder spielen.

Das wird den Studenten zu Anfang der Planung des Weihnachtsspiels gesagt und ihnen wird gesagt, dass dieser Weihnachtskalender als Performance gezeigt wird. In kleinen Grüppchen sammelten die Schülerinnen und Schüler dann, was sich hinter den Türen verstecken könnte. Ein Song darüber, wie Engel anlässlich des kommenden Weihnachten alle Stars auf Glanz bohnern.

Sternchen-Wünsche - Mit Stars über die ganze Länge der Show hinweg tänzeln die Kleinen und wünscht "Frohe Weihnachten" in vielen verschiedenen Sprachversionen, für jeden einzelnen der Beiträge werden eigene Teams zusammengestellt, die sich nun auf ihren Teil der Präsentation einrichten. Zentrales Thema der Performance ist ein großer Fotorahmen, durch den die spielenden Kids auf die Buehne treten, sowie der immer wiederkehrende Ton eines Gitarrenspiels vor jeder neuen Performance.

Zur Erleichterung der Einführung hier die Einführungsgeschichte (fragen Sie Ihr Kind nach allem anderen....): Grossvater sitzend in einem Lehnstuhl, neben ihm hockt der Urenkel. Nun, in deinem Adventkalender! lch hatte einen lebenden Weihnachtskalender. Erstaunlicher noch: ein lebendiger Weihnachtskalender? Oder es war ein Kalendarium mit Arme und Beine, das gehen konnte und einen Weihnachtshut hatte.

Früher haben wir Scherze gemacht oder mein Großvater hat mir eine Geschichte zu Weihnachten vortragen.

Auch interessant

Mehr zum Thema