Weihnachtstheaterstücke Grundschule Gratis

Das Weihnachtstheater spielt die Grundschule kostenlos.

Lieferung: Kostenlose Lieferung ist ein kleines Problem. Primarschule - Wochenstruktur GS - Nachmittagsangebote GS - Umfrageergebnisse GTS - Werkrealschule - Wochenstruktur WRS - Nachmittagsangebote WRS. In der Grundschule Willkommensklassen: Weihnachtstheater. Kultureller Höhepunkt ist immer die Reise nach Würzburg zum Weihnachtsspiel. Auch unsere eigenen Kinder besuchen die Grundschule in Rheinmünster.

Evenkamp Grundschule - Zuverlässige Grundschule

Die zweite Stufe ging am 6. Juni 2018 in das Umweltcenter in Stampelfeld. Dort haben die Schüler viel über die Biene gelernt. Montags, am 4. Juni 2018, besuchte die 1. Schulklasse und die cleveren Fuchse (Vorschulkinder) den Gemüsegarten Bocklage. Jeder hat viel über die verschiedenen Gemüse und Früchte gelernt. Zusätzlich wurden diverse Erntemaschinen etc. inspiziert.

Die Grundschule Evenkamp nahm am 31.05.2018 zusammen mit den anderen kleinen Volksschulen an den Jugendspielen an der Löninger Ringautobahn teil. Zahlreiche Schüler konnten ein Zertifikat erhalten. Auch alle anderen Schüler waren begeistert von den Sieg- und Teilnahmezertifikaten. Mittwochs bis mittwochs ( "23.05. - 25.05.") lernten die Kleinen noch mehr über das mittelalterliche Dasein.

Außerdem praktizierten die Schülerinnen und Schüler diverse Sachen wie einen Mittelaltertanz oder ein kleines Stücken. Freitags, am 18. Mai 2018, vertieften sich die Schüler in das mittelalterliche Dasein. Ein Metgetränk oder diverse Suppe wie Hühner- oder Erbensuppe konnten die Kleinen ausprobieren. Darüber hinaus wurden diverse Sonderangebote in Anspruch genommen, z.B. der Bau von Schlössern aus Erbse und Zahnstochern oder die Herstellung von Damenhüte.

Bereits am zweiten Tag, dem 17.05. 2018, ging die ganze Familie zum Schloss nach Bad Bentheim. Im Schloss konnten die Kleinen viele Teile einer Festung finden und waren sehr begeistert. Nach den großartigen Erlebnissen auf der Festung haben alle den Naturpark besucht. Abends kamen alle fröhlich und erschöpft wieder in Evenkamp an.

Seit dem 16.05.2018 haben wir endlich unsere Projektionswoche zum Themenbereich "Mittelalter - Schlösser und Burgen" begonnen. Am ersten Tag lernten die Schüler den Bau einer Festung, das Schlossleben, die gesellschaftliche Ordnung im Hochmittelalter oder die Karriere eines Mönchs. Evenkamp Primary School hat einen großen Förderkreis, der uns in idealer und materieller Hinsicht unterstütz.

Helfen Sie mit, den Weg zur Evenkamp Grundschule für unsere Schülerinnen und Schüler sicher zu machen!

bissendorf' Website!

So nah ist das Gute - das war das Motto der Projektionswoche. Bissendorf, Hannover, das Moor Bissendorf, der Wald, die Fa. G. Sennheiser, die Bürgermeisterin Brakelmann, beantwortete die Anfragen der Schüler und wurde die ganze Wochen mit wunderschönem Sonnenlicht verwöhnt. In der Starklasse wird am Themenbereich "Hühner" gearbeitet und Ida berichtet, dass ihre Großmutter Hähnchen hat.

Einmal dort, schaute jeder auf den Stall und konnte gar eine schlüpfende Hennen sehen. Außerdem durften alle Kleinen fröhlich den Außenbereich der Hähnchen stürmen und durften gar Nahrung abgeben und Gefieder auffangen. Mrs. Kablitz und Mrs. Eligehausen haben versucht, ein Hühnchen zu erbeuten. Auf diese Weise konnten die Kleinen auch ein Hühnchen anfassen.

Schließlich durften die Kleinen auf dem Bauernhof mitspielen und sich erholen. Vielen Dank an die Kablitz Family - besonders an Grandma! "Und morgen kommt der Weihnachtshahn...." Draussen putzen und schrubben sie, die Farmer schmu?cken den ganzen Bauernhof und besingen weihnachtliche Lieder, während die beiden mitsingen und das Licht der Lichtketten bis in die letzten Ecken der Scheune eindringt.

Die Hu?hner entscheiden sich also, selbst das Weihnachtsfest zu zelebrieren. Es gibt kein Klopfen an den Weihnachtstagen! Durch die Kombination von lustigen Gesprächen, Klassik und sehr sympathischen Charakteren können Sie die Bedeutung von Weihnacht auf einfache und verständliche Weise nachvollziehen. "Morgen kommt der Weihnachtshahn" wurde von der Stadt Wedemark finanziert - vielen, vielen Dank - es war toll!

In der Feuerwache lernten die Kleinen die Feuerwehrfahrzeuge kennen und bekamen einen Einblick in die Feuerwehrarbeit. Sie sind auch damit beschäftigt, die Weihnachtsschule zu gestalten und zu dekorieren. Der Tigerente Klasse 4a steht zurzeit mit Fr. Maruschke und Fr. Groß auf dem Gut Winsen(Aller). Traditionsgemäß wurden die vierten Jahrgänge heute in der Turnhalle abgeschieden.

Alle anderen 3. und 3. Klassen nahmen am Gesamtprojekt "Mein Leib ist mein" teil. Sie sahen kleine Stücke zum Themenkomplex des Sexualmissbrauchs. Für 3 Tage durften 50 Schüler der Jahrgangsstufen 1-4 an einem Tanzabend der Compagnie Friedrich aus Hannover teilhaben.

Initiiert wurde das Projekt vom Verband Mizeinander. "3 "3 x 3 Tage für den Tanz" ist ein Tanz-Projekt mit dem Hauptziel der Einbindung von Flüchtlingen. Sie fand bereits im Frühling an der Grundschule Mellendorf und an der Königlichen Schule Mellendorf statt. "Die Compagnie ist seit 2000 im Tänzerhaus im AhrbergViertel zu Hause, wo sie ihr eigenes Tanzpublikum regelmässig zu Tanzveranstaltungen einlädt.

Aufgrund ihrer kÃ?nstlerischen Arbeiten bieten sie auch Formen an, in denen junge Menschen den modernen zeitgenössischen Tanzstil selbst erleben, probieren und auffÃ?hren können.

Auch interessant

Mehr zum Thema