Weiterstadt Basketball

Basketball Weiterstadt

Erfahren why SG Weiterstadt Basketball, Weiterstadt. Basketball-Club der SG Weiterstadt: Auf dieser Seite finden Sie lokale Nachrichten und ausführliche Berichte über Basketball aus Weiterstadt. Sie sind immer über die Aktivitäten unseres Kooperationsvereins informiert unter http://www.basketball-weiterstadt.de/.

Les derniers Tweets de SGW Basketball (@sgwbasketball).

Die U14 siegt verdientermaßen gegen die SG Weiterstadt

Am zweiten Spieltag siegte die U14 gegen die SG Weiterstadt mit gut 30 Zählern. Das Team aus Wiesbaden übernahm im ersten Quartal die Führungsrolle und baute diese im Verlauf des Spieles aus. Sie hatten offenbar an den Fehler des vergangenen Spieles mitgearbeitet und wurden dafür sofort entlohnt. Verstärkt durch die frühzeitige Tabellenführung und ein klares Ergebnis von 42:21 zugunsten der beiden in der Pause, wurde auch die zweite Hälfte angriffslustig und konzentrierter gespielt.

Beeindruckend war das Ergebnis: Mit 72:41 Minuten war Wiesbaden weg von der Halle.

NBL 2017

Nachdem sich MTV Kronberg aus dem Erfolgsteam zurückgezogen hat, steht das Unternehmen in dieser Spielzeit wieder unter der Fahne der SG Weiterstadt. Weil einige Spieler uns nicht mehr betreuen werden, werden wir mit einem viel kleinerem Trupp als in den Vorjahren antreten. Nichtsdestotrotz ist es das Bestreben, mit dem frühzeitigen Absprung aus dem WNBL nichts zu tun zu haben.

Favorit as for us are T-Systems Jahn Munich and Girls Baskets Braunschweig-Wolfenbüttel.

Basketball: Terzic kommt zur SG Weiterstadt

26.03.2018 Kronberg. Das Jugendtrainerin Amelia Terzic den MTV Kronberg nach 14 Jahren auf den Server würde verlässt, war schon seit mehreren Tagen sicher. Künftig Terzic führt die Förderung von Basketballtalenten in der SG Weiterstadt fort. Als " Abschiedsgeschenk " gibt ihm MTV auch eine Konzession für die Deutsche Jugendbasketball-Liga (JBBL).

âDie Lizenzkosten für sowie der Finanzaufwand und die anderen Ausgaben für das Gespann nach Spielern und Familienmitgliedern sind gewaltig gestiegen,â meint Ressortleiter Gunnar Sprinkmann auf der Vereins-Homepage, âwir haben aber derzeit keine Möglichkeit gesehen, eine eigene konkurrenzfähiges Mannschaft auf die vorhersehbare Zeit ins Laufen zu schicken.â Man wollte die Startgenehmigung nicht verstreichen und damit die Entscheidung innerhalb der Basketballabteilung, diese an Weiterstadt weiterzugeben, fallenlassen.

MTV Kronberg und SG Weiterstadt arbeiten seit einiger Zeit im Rahmen einer Zusammenarbeit in der Deutschen Frauen-Juniorenliga (WNBL) zusammen.

Mehr zum Thema