Wendy von Bob der Baumeister

Die Baumeisterin Wendy von Bob

Im Leuchtturm müssen Wendy und Bob nur noch die letzten Kleinigkeiten erledigen, aber dann passiert Baggi ein Unfall. Und Wendys Geburtstag und ihre Freunde wollen sie überraschen. Lackiervorlagen - Bob der Baumeister - Dampflokomotiven - Roboter - Schergen - Starwars. An der Baustelle warten Bob der Baumeister, Wendy und Kuschel ungeduldig auf die lustigen Baufahrzeuge. Bobby der Baumeister Walkie Talkie: Spielspaß auf der Baustelle!

Der Baumeister Bob, Episode 1-12

Bob, der Baumeister, ist die Hauptperson der Kinderfernsehserie aus Großbritannien, die bis 2003 von der Firma SUPER RTL nach Deuschland gebracht wurde. Zu guter Letzt ist es Wendy, Bob' kluge Schriftführerin, die immer noch weiss, wie man schwierige Situationen löst. Bob sagt immer: "Ja, wir können es schaffen."

Bob und seine Freunde erzählen ihre Geschichte in einer kleinen Stadt, deren freundliches Ambiente und liebenswerte Charaktere sich ideal für die Zielgruppen ab drei Jahren eignen. Die Kurzlebigkeit der Einzelfolgen (zehn Minuten) ist auch an das visuelle Verhalten der kleinen Kinder angepasst. Der knet-weiche Puppentrick ist zwar recht einfach, aber die Erzählungen sind alltagstauglich und fantasievoll.

Die Erzählungen über den Heizer Sim (Fireman Sim - Vol. 1 und 2" und "Fireman Sim - Pony Pandys in Gefahr") zeigen neue Dinge aus derselben Animationsschmiede. In jeder Cassette befinden sich vier Folgen. Zu den Titeln im Detail: Bobby der Baumeister 7 - Spiel macht Spass!

Sozialkritik "Bob der Baumeister": Weg mit dem kuscheligen Blick!

Sozialkritik "Bob der Baumeister" Neue "Sehgewohnheiten" machen nicht einmal mehr vor den Heroen unserer Jugend halt. Nicht einmal vor Bob dem Baumeister. Der Rechtsinhaber Treffer Entertainments präsentierte den " neuen " Bob der Baumeister. Er sieht aus wie ein Mensch und erscheint grösser, aber vor allem schmaler. Auch bei seiner Lebensgefährtin Wendy haben die Bekehrungen ihre Spuren hinterlassen.

Auch sie ist gewachsen und hat wahrscheinlich den Schönheitssalon besucht und eine neue Büste bekommen. Da sich das hitunterhaltende Unternehmen sehr gut mit der politischen Richtigkeit auskennt, wird Bob ein schwarzer Praktikant - er heißt Löwe. Bereits in der Geschichte mussten sich Heroen aus unserer Jugend an die "neuen" Fernsehgewohnheiten gewöhnen.

Was in der Serie "Bob der Baumeister" unverändert bleibt, bleibt wohl nur der sagenumwobene Satz: "Können wir das tun?

Auch interessant

Mehr zum Thema