Wie Alt werden Hamster

So alt werden Hamster

Pflege und artgerechte Haltung sind entscheidend für die Lebenserwartung. Der Altersdurchschnitt liegt bei zwei bis drei Jahren. Wer einen Hamster kaufen möchte, sollte wissen, wie alt die kleinen Nager werden können. Wie alt werden Hamster? lässt sich am besten mit dem üblichen Hinweis auf die artgerechte Haltung der Tiere beantworten.

Sprung zur Lebenserwartung - Wie alt sind Hamster?

Und wie alt sind Hamster wirklich? Ich habe keine Ahnung.

Aus den meisten Hamstern werden (laut meinem Tierarzt) ein bis anderthalb. Aber man muss auch bedenken, dass die meisten Hamster in der Bundesrepublik immer noch "Kinderspielzeug" sind und daher unter Druck stehen. Die Hamster werden in der freien Wildbahn ein Jahr, dann werden sie (normalerweise) zu Opfern von Raubtieren oder erkälten sich im Laufe des Winters.

lch kenn jemanden, dessen Hamster 33 Jahre alt sind, in etwa 3 Jahren. Kein Hamster kann 10 Jahre alt werden, unglaublich. Sie vermasselt es, oder deine Frau versucht, dich abzuholen. Die Lebenserwartung des Hamsters beträgt etwa 32 bis 35 Jahre. Mein Tierarzt war schon sehr aufmerksam, als mein Hamster beinahe zwei Jahre alt war, "nicht dass er noch einen weiteren Herzrhythmus kriegt und stirbt".

Mein zweiter Hamster hatte den Namen "Methusalem" im Alter von 2 Jahren und 2 Mon. Nun, mein Hamster ist auch mein erster, also kann ich nur von meinen Freundinnen erzähl. Heute ist der Hamster meiner Frau verstorben und er war 2 Jahre alt! Also, wie ich es immer von meinen Freundinnen bekomme, werden sie 1-2 Jahre alt.

Gelegentlich auch 3! sie werden ca. 2 Jahre.... Der Hamster deines Freundes scheint jedes Mal insgeheim ersetzt worden zu sein.... So war mein Ältester Hamster beinahe 3 Jahre alt und hat so lange mit einem Krebsleiden zugebracht. Das ist bei jedem Hamster anders. Zwei Mal im halben Jahr lief einer weg, wir fanden ihn eine ganze Weile später, aber er hatte eine Erkältung.....

2,5-3 Jahre sind, je nach Hamster, bereits gut. 2 bis maximal 4 Jahre alt. Normalerweise werden sie so alt, bis sie umkommen.

Was sind Hamster?

In der Regel werden sie 2-3 Jahre alt, einige Zwerg Hamster können bis zu 5 Jahre alt werden, aber das ist eine rare Ausnahmen. Die chinesischen gestreiften Hamster werden bekanntlich etwas alter und haben eine mittlere Lebensdauer von 3-4 Jahren. Der Altersdurchschnitt der Hamster beträgt im Allgemeinen 2-3 Jahre.

Was kann ich die Lebensdauer meines Hamsters günstig gestalten? Aber auch die Käfigpflege ist wichtig, denn nur ein lebenswichtiger Hamster kann ein höheres Lebensalter haben. Natürlich sind Hamster ebenso unberechenbar wie Menschen. So kann man nie wissen, ob ein Hamster auch in der besten Körperhaltung ein höheres Lebensalter hat.

Mehr zum Thema