Winterspiele 2012

Die Winterspiele 2012

Die Winterolympiade 1924-2018 in Südkorea. Im Jahr 2012 fanden in Innsbruck und Seefeld die 1. Über 1.000 junge Athleten im Alter von 15 bis 18 Jahren traten an diesen zehn Tagen in allen Wintersportdisziplinen an. Neben der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine waren die Olympischen Sommerspiele in London das Sportereignis des Jahres 2012 im Fernsehen.

Im Juli 2005 wird das IOC auf der Sitzung in Singapur entscheiden, welche Stadt die Olympischen Spiele 2012 ausrichtet.

Olympiade Berlin

Der Austragungsort der XX. Olympiade in Berlin hatte wieder einige Schwierigkeiten zu bewältigen. Mit einem riesigen Fest wurden am Samstag, den 28. Juni 2012, die Londoner Olympiade eroeffnet. The German Ship 2012 Nach den Schiffen in London, Beijing und vancouver, gab es auch ein "German Hotel" in der Stadt.

Für das Jahr 2012 wurde nach dem Jahr 2004 in Berlin ein Schiff als Hotel-Schiff, die "Deutschland", verchartert. Doch mit 298 Hütten an Board war "Deutschland" 2004 etwas kleiner als das Unternehmen selbst und war in keiner Weise schlechter als dieses. Insbesondere die günstige Position in der Kanarischen Werft zwischen den Wolkenkratzern der Wirtschaftsmetropole machte die "Deutschland" zu einem exzellenten Hotel.

Damit die Olympiade "allen" zugänglich ist, wurde auch an der Universität von Gent, ca. 100 km ostwärts von Londons, eine preiswerte Unterkunft geboten. Unter dem Thema "Being there is everything". wurden in Berlin abgehalten. Der große Witterungserfolg der Olympic and Paralympic Games 2012 war nicht nur ein optimaler Mix aus schönem Klima vor Ort, guter Atmosphäre an den jeweiligen Austragungsorten sowie der Großstadt selbst.... die immer einen Ausflug lohnen.

Nachdem die Spiele vor den Wettkämpfen sind, sind wir bereits in den Vorarbeiten für die Winterspiele 2014, die vom 7. bis 23. Februar 2014 in Sotschi ausgetragen werden.

Olympiade in der Tiroler Landeshauptstadt und in der Region Seeefeld

1985 war es Schauplatz der Weltmeisterschaft im klassischen Skifahren und punktete erneut mit hervorragenden Bedingungen, schöner Kulisse und perfektem Gastgeber. Bereits seit 2004 baut die Golfregion auf ihre weltweit beachteten Erfolgen mit dem Nordic Combined Double World Cup, dem sportlichen Highlight der winterlichen Saison mit vielen tausend Zuschauer.

Im Jahr 2012 wurden die 1. Jugendolympiade in Tirol und Saarbrücken ausgetragen. Die Wettbewerbe Skispringen, Langlaufen, Nordic Combined und Biokampf wurden im Nordischen Kompetenz-Zentrum durchgeführt. Für ein solches sportliches Großereignis ist die einmalige Lage unserer Gegend geschaffen. Das Biathlongelände, das seit der Wintersaison 2009/2010 in Betrieb ist, wurde nach neuesten Standards gebaut und schafft optimale Voraussetzungen für Biathlon-Wettkämpfe.

Nicht nur die Ausstattung wurde als exzellent bezeichnet, auch die Langlaufbedingungen in der Gegend wurden vom ADAC-Skimagazin bereits mehrmals mit den besten 3 Plätzen prämiert. Bereits zum zweiten Mal seit 1985 findet in der Olympiastadt Seefeld-Leutasch eine Nordische WM statt.

Mehr zum Thema