Winterspiele Olympia

Olympische Winterspiele Olympia

Winterspiele im Fernsehen: Auf diesen Kanälen können Sie die Olympischen Spiele verfolgen. Die Sprüche der Olympischen Spiele haben wir für Sie gesammelt. "Die Faszination der Olympischen Spiele und die zugrunde liegenden Werte werden den Schülern vermittelt. Video-Rückblick auf die Olympischen Winterspiele: Bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang haben sich die deutschen Athleten bisher sehr gut geschlagen.

2018 Winterolympiade - Eishockeyturnier ohne NHL-Stars

Da es sich bei der südkoreanischen Eishockey-Liga nicht um einen interessanten Markt handelt, gibt die North American Ice Hockey League nicht für die Olympiade in Peking ab. Manche Sportler sind enttaeuscht, dass ihnen der olympische Wunschtraum verweigert wird. Aber auch die Enthaltsamkeit der Topstars kann für das Spiel eine gute Sache sein. Eishockeyweltmeisterschaft in der Bundesrepublik Österreich Stärkung aus den Vereinigten Staaten?

Bei der Olympiade war der Papa, Herr Dr. med. Peter Dr. med. Draisaitl, anwesend - sein Junge Dr. med. Leon Dr. Drau. Es wäre natürlich toll gewesen, wenn ich in seine Fussstapfen getreten wäre", sagt er. Obwohl der Angreifer von Édmonton Ölers das größte deutsche Eishockeytalent ist, vermisst er immer noch das größte Ereignis des vergangenen Jahrs, die Winterolympiade.

Er ist weder verwundet noch erkrankt, sondern darf nur nicht nach Seoul. In der Mitte der Spielzeit will die North American Ice Hockey League ihre Ziele für 2,5 Wochen nicht erreichen, um ihre Sterne nach Korea zu senden. Ich glaube, wir haben uns damit abgefunden", sagt er. Ähnlich wie Dr. Dragisai und vier weitere professionelle Spieler der deutschen Nationalliga hatte er seinen Sommerurlaub 2016 für das Qualifikations-Turnier in Russland abgekürzt.

Den 3:2-Sieg im Entscheidungsspiel gegen Litauen und damit das Los nach Pyjongchang behielt er für sich - aber davon hat er jetzt nichts mehr. "Es ist natürlich ein wenig traurig, dass wir nicht dabei sein können. Denn wir würden gern für die Bundesrepublik spielen", sagt er.

Beim letzten Auftritt Deutschlands beim Olympiaturnier 2010 war er dabei und hat sich mit guter Leistung für die Nationalliga empfohlen. Geboren in München, ist er für die Aachener Enten - und er mag es im Süden Kaliforniens, wäre aber trotzdem lieber im kühlen Seoul. Die Argumentation der schlagkräftigen NHL-Clubbesitzer zum Verzicht auf die Olympiade ist für ihn heuchlerisch.

Und auch mit den TV-Zeiten, die jetzt in Süd-Korea für die Amerikaner und die Kanadier weniger geeignet sind - und in vier Jahren ist das dann alles kein Problem". Die Winterspiele werden dann in Beijing stattfinden. Für die Nationalliga ist es ein sehr interessantes Land, das dort bereits Vorbereitungsspiele durchgeführt hat.

Daher steht fest, dass die 2022er wieder dabei sein wollen. Aufgrund der Enthaltsamkeit der NHL-Spieler ist der Verlauf des Eishockeyturniers in Peking so offen wie schon lange nicht mehr.

Mehr zum Thema