Wo kommt heute Fußball

Woher kommt der Fußball heute?

Stärkung für Bayer Leverkusen in der rechten Rückenlage: Mitchell Weiser kommt von Hertha BSC. Wie Sie das Champions-League-Spiel FC Barcelona gegen AS Rom heute live im Fernsehen und Live-Stream verfolgen können, haben wir bereits zusammengefasst. Mit der neuen Saison werden sich die Fußballfans jedoch an viele Neuerungen in der Fußballübertragung gewöhnen müssen. "Trotzdem wird sein Sohn nie ein schlechtes Wort über den Trainer von Real Madrid sagen. Auch in dieser Woche schreibt der Pokal wieder Fußballgeschichte nach eigenen Gesetzen.

Wann und wo kommt der Fußball heute? Fernsehsender & Anstoßzeiten

War es wieder gegen eine spanische Mannschaft - zum x-ten Mal in Serie - oder geht es für den Bayern in der Rückrunde gegen Königsmadrid. Spielte besser, mehr Gelegenheiten erzeugt - am Ende durch die Abzocke von Royal Madrids Übel geahndet. Der Erfolg von Juven, oder der von Bavaria in der Vorrunde, in der Saison in Madrid ist jetzt eine Ermutigung - aber die 1-2 ist immer noch ein sehr schlechter Erfolg, denn die Madrider sind in der Lage, immer 1-2 Treffer zu erzielen, mit denen die Bayer selbst schon eine gute Chance brauchen, überhaupt am Ball zu sein.

Der letzte Test für den Bayern wird in dieser Spielzeit das Semifinale der Champions League gegen Königsmadrid sein. Die Münchner haben in den vergangenen Jahren gegen die Königsklasse immer recht alte Gesichter, während die Madrider in den vergangenen zwei Jahren den Meistertitel errungen haben.

Besser kann die Spielzeit für den F.C. Schalker 04 kaum sein. Der Klub kann die Kritiken des verhältnismäßig abwehrenden Fussballs durchaus verkraften, vor allem wenn er die Möglichkeit hat, den DFB-Pokal gegen die Frankfurter zu gewinnen. Nach dem Gewinn der Europameisterschaft sind die beiden Pokalwettbewerbe die letzte Herausforderung für den Freistaat Deutschland.

Die Mannschaft von Yupp Heyneckes hat im DFB-Pokal mit ihrem Leverkusener Kontrahenten keine einfache Aufgabenstellung vor sich. Obwohl die Mannschaft von Heizko Herrnlich während der gesamten Spielzeit nicht immer gleich geblieben ist, hat sie sich nun deutlich auf Rang vier positioniert, was die Qualifizierung für die Champions League bedeutete.

Der 2:1-Sieg in Sevilla verschafft dem Bayern natürlich eine Top-Startposition im Hinspiel, um das Semifinale der Championsleague zu erreichen. Doch Coach Heynckes ist routiniert genug, um seine Gegner vor jeder Überheblichkeit zu bewahren und das Match mit aller Kraft angehen zu können - dann sollte dem Fortschritt nichts im Wege sein.

Das reale Madrider Stadion sollte dagegen für die Bajuwaren kein unerschütterlicher Gegenspieler sein. Unglücklicherweise gab es im Rückspiel nichts von der Mannschaft von Trainer Dr. Torsten R. H. Stöger mit 0:2 Rückstand auf Deutschland. Zum Schluss gab es einen 1-2er im westfälischen Stadion, was eine kleine Peinlichkeit gegen eine Mannschaft aus Deutschland ist.

Damit sind die Brasilianer nun gefordert, dies mit einem Erfolg in der Salzburger Innenstadt auszugleichen. Die Salzburger Schwestergesellschaft ist heute in St. Peterburg und hat das Rückspiel mit 2:1 für sich entschieden - das Match ist nicht im freien Fernsehen zu sehen. Nach dem ersten Etappensieg wird der Fussball-Champion in der Champions-Liga wohl kaum ausgeschieden sein.

Nichtsdestotrotz wird das Match in lstanbul ein heißer Ball - die Zuschauer werden das Team von Beniktas nach vorn treiben, und die Teilnehmer werden sich mit Sicherheit nicht dem Resultat hingeben, sondern das wahre Glück ausprobieren. Coach Yupp Heidnckes wird mit Sicherheit eine gute Balance zwischen Drehung und Standfestigkeit haben.

Lasst uns in die aufregende Zeit, die K. O. Liga, gehen. Es sollte für den FC-Bayern nicht mehr sein als ein Warm-up, mit der Mannschaft von Belgrad haben sie den angeblich einfachsten Sieger. Doch das türkische Mannschaftsteam überzeugte in der Vorentscheidung, die unter anderem in der Leipziger Innenstadt erlebt werden musste.

Deshalb ist Heynckes' Mannschaft verwarnt und erprobt genug, um den Gegenspieler nicht zu unterbewerten. In der Meisterschaft ist der F BSC gut unterwegs - wodurch die heimische Niederlage gegen den Bremer Meister mit Sicherheit etwas eingetrübt ist, während der Wolfsburger Verein in der Unbedeutung untergeht und sich gegen den Niedergang durchsetzt.

Deshalb sind die Aufgaben an diesem Wochenende deutlich aufgeteilt, der Verein startet als Liebling ins Spiel - obwohl man davon ausgehen kann, dass das Wolfsburger Team an einem schönen Tag siegen wird. Die bisherige Jahreszeit war dagegen eine ziemliche Überraschung für die Bremer, der Saisonsieg auf Schalkes am Sonnabend war ein echter Höhepunkt.

Natürlich sind die Bayer in der Paderborner Innenstadt die Favoriten, Trainer Hejnckes konnte einige Akteure verschonen - niemand glaubte wirklich an ein Pokal-Wunder und einen Fortschritt des Vereins.

Mehr zum Thema