Wo Läuft Bob der Baumeister

Wohin läuft Bob der Baumeister?

Wie' s besser läuft, zeigen Sie jetzt die Verantwortung. Aber es ist alles zu einfach für eine Person. Aber es ist alles zu einfach für eine Person. Die Comedyserie The Last of the KiKA knowledge show pur+ zeigt regelmäßig eine Parodie namens Bob the Klaumeister. Der Baumeister Bob läuft so richtig konstant auf YouTube.

Bob, der Baumeister: Das Mega-Team - Der Film

Nie zuvor haben Bob der Baumeister und sein ganzes Arbeitsteam eine wichtige und komplexe Aufgabe angenommen. Die Baggis, Buddels und Heppos machen sich an die Arbeit, als auf einmal eine große überraschung kommt: Drei große, kräftige und leistungsstarke Mega-Maschinen! Mit dem Baumeister Konrad haben sich Ass, Romm und Kram zusammengetan, um Bob beim Dammbau zu unterstützen.

Sie merken schnell, dass Rumm und Krämer zwar kräftig, aber alles andere als schön sind. Aber es ist alles zu einfach für eine Person. Beschimpft, dass er den Staudamm nicht selbst errichten darf, entwirft Konrad einen trügerischen Entwurf. Unbeachtet sabotiert er das Vorhaben und will Bob' gute Reputation untergraben.

Damit gefährdet Konrad aber nicht nur die Ordnung, sondern das ganze Hochhausener Land! Dafür benötigt er vor allem eines: ein Mega-Team! Bob der Baumeister freut sich schon lange auf diesen Tag. Gemeinsam mit seinem Gespann wird er den Beginn des Baus eines großen Staudammes am Stadtrand von Hochhausen einleiten.

Aber dann will Baumeister Konrad, der die Aufgabe hat, Bob zu helfen, das Vorhaben Sabotage betreiben, um das Ansehen von Bob zu zerstören und dann den Befehl selbst zu erwirken. Bob benötigt nun vor allem eines, um Konrad aufzuhalten: die Hilfe seines Mega-Teams. Schon seit 1999 wissen viele Kinder diesen Spruch, mit dem Bob der Baumeister sein fröhliches Baumaschinenteam immer wieder aufmuntert.

Jeder Apparat bekommt seinen eigenen Typ durch lustige "Gesichter", und der üble Konrad bekommt endlich die richtige Abfuhr. Es sind freundschaftliche und teamorientierte Aussagen, in denen auch die Jüngsten zu den großen Vorbildern werden.

BOB DER BAUMEISTER ist als aufregendes und vielseitiges erstes Kinoerlebnis für kleine Filmfans gerade das Passende.

Bob, der Baumeister - Das Mega-Team

Der Indikator "FSK von 0 freigegeben" korrespondiert mit dem vorherigen Indikator "Freigegeben ohne Altersbeschränkung". Sogar finstere Szenarios, rasante Schnittsequenzen oder lauter und bedrohlicher Hintergrundlärm können zu Ängsten oder Reizungen anregen. Gewalttätigkeiten, aber auch Verfolgung oder Beziehungskämpfe wecken Befürchtungen, die nicht unabhängig und allein abzubauen sind. Der Indikator "FSK ab 18" korrespondiert mit dem vorherigen Indikator "Keine Jugendfreigabe".

Dieser Indikator wird zugeordnet, wenn kein einfaches oder schwerwiegendes Risiko für Jugendliche besteht. Gemäß 14 Abs. 3 und 4 Jugendschutzgesetz werden DVD und Blu-ray Disc als "FSK ab 18" gekennzeichnet, sofern der betreffende Beitrag für Jugendliche nicht ernsthaft schädlich ist. Markierte Spielfilme, DVD's und Blu-ray Disc's werden von der Bundesschaukommission für jugendschädliche Medien nicht indexiert (BPjM).

Mehr zum Thema