Wurm drin

Schnecke innen

Erste Wurmwühlparty durch den Nachbargarten eröffnet. Es gibt einen Wurm in Menschen. Was ist der schnellste Wurm? Viele übersetzte Beispielsätze mit "ist der Wurm drin" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für englische Übersetzungen. Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "the worm inside" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von englischen Übersetzungen.

Ist der Wurm erst einmal drin....

Ich musste dem Buchdrucker nicht viel mehr über diesen Job erzählen, er ging damit einher und wurde verlässlich und gut gemacht. Bei meinem ersten Job hatte ich an alles gedacht: die Grammaturen des Papieres, die Grösse der gesamten Form, die Farben der Selbstdurchschreibeblätter und auf welcher Fläche die Perforation angebracht werden soll.

Und ich hatte mir eine Probe zugeschickt und war mir ganz gewiss, dass nichts schief gehen konnte. Aber dann kam die Form - und die Kisten schienen uns etwas zu groß. Beim Öffnen wußten wir, warum: Die Blätter im A3-Format wurden ungefaltet geliefert. Dem Kollegen wurde eine weihnachtliche Bastelanlage in Bogenmittelfaltung übergeben - und mir ein Andenken für den folgenden Befehl.

Sechs Monate später war der folgende Job angesagt, und natürlich habe ich dieses Mal betont, dass wir die Blätter in der Mitte gefaltet haben wollten. Wenn die - dieses Mal viel kleinere - Boxen ankamen, sah alles gut aus. Aber nach dem Entpacken war ich mir endlich sicher, dass es zwei Möglichkeiten gab, einen einseitigen Druckbogen zu falten.

Mein Kollege zieht die Option "outward writing" vor. Was glaubst du, hat der Hersteller auserwählt? Bei der dritten Bestellung des Formulars habe ich den ausdrücklichen Willen geäußert, das Blatt dieses Mal mit der Beschriftung nach aussen zu falten. "Ich sagte zu mir selbst, als ich die Akte an den Printer schickte: "Allerlei Gutes kommt zu dritt".

Erneut kam der Bogen, auch in Schachteln, die auf gefaltete Formen hinwiesen. Sie wurden auch mit der Beschriftung auf der Außenseite gefaltet, aber.... Habe ich gesagt, dass wir mit zwei verschiedenen Variationen dieser Form zurechtkommen? Wir haben eine Version als Durchschreibeblatt mit Angaben zu Lieferweg, Preisnachlass usw. erstellt.

Eine andere Möglichkeit - ohne diese Angaben - kommt in unsere Voransicht. Natürlich wissen Sie, welche Version ich dieses Mal an den Druck übergeben habe. Meine Phantasie reicht nicht aus, um sich weitere Missgeschicke mit so einer einfachen Sache vorzustellen. Möglicherweise ist das Motto, dass alle positiven Sachen zu dritt kommen, nicht wahr.

Mehr zum Thema