Youtube Aschenputtel

Aschenputtel auf Youtube

Aschenputtel als opulenz-magisches Eismusical! Gequält und unterdrückt von ihrer bitterbösen Stiefmutter und den eitlen Stiefschwestern, überwindet Aschenputtel alles Elend. Das Aschenputtel spielt Lara Gum in einem Werbeclip. Die ruinierte Don Magnifico will eine seiner beiden Töchter mit Prinz Don Ramiro heiraten, aber: Der Prinz verliebt sich natürlich in den "Diener", das Aschenputtel! Doch was wäre Aschenputtel ohne ihren Prinzen?

Aschenbrödel

Darüber hinaus haben ihm die beiden Geschwister alles getan, was sie konnten, ihn verspottet und Erbse und Linse in seine Esche geworfen, so dass er wieder vorlesen musste.... das ist das Marchen von dem kleinen Kind, das in einer hoffnungslosen Lage allein gelassen wird. Sie ist verstorben, der Familienvater ist nicht zu erreichen, die beiden stiefmütterlichen Geschwister machen sein Dasein zu einer untragbaren Sünde.

Aber sie schafft es auf wundervolle Art und Weise, mit ihren eigenen Kostbarkeiten, den Brieftauben und der Mama im Haselnußbaum, Hoffnungen und Lebenslust zu erhalten und zur rechten Zeit ihren eigenen Weg zu gehen und das Heil zu erringen. Bühnendesign und Technik sind auf die wesentlichen Details beschränkt; die Gestalten des Marchens aber, große Stoffgestalten, können Menschen aus unserer Umgebung sein.

Die Spannung überwältigt das Publikum nicht, in Spielphasen intervenieren sie in die Aktion, um der Aschenputtel auf ihrem weiten Weg zum richtigen Fuß zu helfen.

11-jährige wundersame Kinder lernen mit Youtube-Lehrerin - Nachrichten Kultur: Music

Mit elf Jahren ist Frau Deutsche dabei. Er ist wahrscheinlich das erste seiner Art seit Mozarts Zeit. Wenn das Vienna Oh!pera Orchestra unter der musikalischen Führung des Brasilianers V. K ATTAH die ersten Takten der Opern "Aschenputtel" aufführt, fällt vielen eine Nummer ein: elf! Die Britin ist elf Jahre jung und hat das Marchen in eine zweieinhalb Stunden dauernde Opernoper umgestaltet.

Das bereits als Kinderwunderkind beschriebene Girl hat sich mehr als 20 neue Bilder einfallen lassen, um die Liebe zwischen dem unauffälligen Aschenputtel und dem Fürsten zu erzaehlen. Die Deutsche, die nur die Lieder fliegt, wie sie selbst sagt, hat sehr schöne und harmonische Musikmotive vorzufinden.

In rotem Gewand tritt sie an diesem Tag mit ihrem alten Ich Aschenputtel (Theresa Krügl) barfuß auf der Vitrine auf. Bei Aschenputtel ist sie wie sie selbst ein Komponist. Im Jahr 2014 wurde das auf Opernbühnen fokussierte Opernensemble Oh!pera beauftragt, mit dem Deutschen zu arbeiten.

"Es ist das erste Mal seit der Geburt von Mozarts Sohn, dass ein Junge eine Opern geschrieben hat", meint der Intendant im Theater. Der Film stellt eine ältere Fassung der gleichnamigen Inszenierung der Opern "Aschenputtel" von Alfred Zimmermann vor. Der Deutsche begleitete auch "ihre" Artisten am Piano und beobachtete das Bühnengeschehen mit Faszination und tiefer Konzentration.

"Aschenputtel " war in einer Kammerversion bereits in der israelischen Hauptstadt zu besichtigen, wurde aber für die Wiener Innenstadt komplett überarbeitet und umgestaltet. Dass der verlorene Schnürsenkel eine wichtige Funktion im Aschenputtel-Märchen hat, hat sie schon immer geärgert. Anders bei Alma: Bei ihr ist der Fürst ein Dichter. Ein Gedicht wird von Aschenputtel untermalt.

Am Ende kommt er in das Haus der teuflischen Gestiefmutter, in dem Aschenputtel auf dem Speicher liegt. Warum komponiert und orchestriert ein Elfjähriger eine Opern inszenierung, die teilweise an Klassik und Romantik erinnern, aber zugleich unabhängig klingen? Mit weniger als zwei Jahren habe ihre Tocher bereits perfekte Lieder gesungen, sagt Alma's Familienvater Günter Deutschen.

Mit vier Jahren entwickelte sie ihre eigenen Lieder. Zu dieser Zeit unterrichtet der Hobbyflötist selbst an der Universität in Oxford.

Mehr zum Thema