Youtube Märchen Aschenputtel

Das Youtube Märchen Aschenputtel

Die ARD hat alle Märchenfilme auf der First | Das Erste | Die ARD neu gefilmt. Den Märchen ist sie bis heute treu geblieben. Es ist nicht nur ein Märchen. Ein Märchen auf der Bühne macht noch mehr Spaß. Die Geschichte von Basile trägt den Titel Aschenputtel und beginnt ähnlich wie das beliebte Märchen Aschenputtel.

Berliner/Ettlinger: 86-Jähriger wird auf YouTube zum Star: Märchen vom Marmeladenaroma

Eine 15-Jähriger verfilmt seine Großmutter beim Lesen von Märchen. Mittlerweile ist der 86-Jährige ein Stern auf YouTube, die beiden haben mittlerweile bereits nahezu 180.000 Abonennten. "Früher gab es einen guten Jungen, der seine geliebte Großmutter beim Lesen gefilmt hat." Damit könnte man Märchen aus dem Marmeladengeschmack heraus starten. Aber die Story von Frau Dr. med. Helga Sophia, auch bekannt als âDie Märmeladenomaâ und ihr Sohn ist nicht Märchen, sondern ein echter Internet-Hype.

Jeweils samstags abends 15-jährige strömt er Märchenstunde von seiner 86-jährigen Großmutter ins Intranet. Inzwischen hat es beinahe 200.000 Zuschauer und ist ein berühmter YouTube-Star. Beim Betreten des großen Plenarsaals des Repräsentantenhauses in Berlin scheint er wie jemand, der sich nicht in den Weg stellen will. Die beiden werden demnächst mit dem Goldenen Erbsenpreis des German Centre ausgezeichnet Märchenkultur Märchenkultur

Außerhalb Janiks stützt wendet sich seine Großmutter, Frau Hélène, gegen ihren Walker. Früher Jedes Jahr besucht er seine Großmutter in der Karlsruher Stadt. Beide spielen zusammen mit Légo, und bevor er zu Bett geht, liest ihm seine Großmutter ein weiteres Mal vor: Märchen Da er aber viel lieber wieder etwas mit ihr machen wollte, als nur neben ihr, überlegte, hat er sich selbst gefragt, wie er sein Anliegen in Einklang bringt für Computers and Grandma's passion für Stories.

Da seine GroÃ?mutter die schönste KonfitÃ?re der Erde zubereitet, benannte er die Form âJam Aroma.  "Am Beginn waren wir eine niedliche Show mit ein paar loyalen Anhängern, aber dann kam Gronkh ", berichtete der Marmeladengeschmack. Allerdings weiÃ? sie, dass âder lieben gronchâ mit knapp 4,7 Mio. Teilnehmern einer der beliebtesten YouTubers in Deutschland ist.

Dieser Gronch landet auf Helga's Live-Stream und empfiehlt sie Märchenstunde seinen Fangern. Wenig später stürzte der Strom für unter dem Angriff zusammen. Mehr als acht Mio. Mal wurden die Filme angeschaut, und YouTube hat beinahe 190.000 Teilnehmer für die beiden, die ihre Familiennamen nicht verraten wollen, um ihre Privatsphäre Seiten zu schützen.

Dreiviertel davon sind männlich, über 60 % sind zwischen 18 und 34 Jahre und alle flüchten am Samstag Abend gern zwei Stunden in die sichere Umgebung. Das Marmeladenaroma verliest dann vier Märchen, antwortet auf Anfragen seiner Anhänger und erzählt, wie es vor 82 Jahren einweihte.

Kaum jemand dient der Begierde nach Frieden, Sicherheit, Verlangsamung, gesunder Umwelt und Flucht besser als das Marmeladenaroma. Mit meinen Erzählungen wollte ich immer mehr Zuneigung in die ganze welt tragen. Nahezu täglich zwischen acht Uhr morgens und 24 Uhr antwortet sie mit der Hand auf die Fans. Für Viele ihrer Betrachter hat sie sich zu einer Ersatzgroßmutter entwickelt.

Mehr zum Thema