Tino das Dreieck entdeckt die Welt

BILDERBUCH

Alter: 2 – 6 Jahre
Kategorie: Bilderbuch
Sprachen: Deutsch u.a.
Geräte: Universal

Viele Bilderbuch-Apps wären vielleicht besser ein Bilderbuch geworden (oder geblieben). Zu aufgesetzt wirken die Animationen, zu wenig bringen sie die Geschichte voran. Wie gut, dass es Ausnahmen gibt wie „Tino, das Dreieck“. Die App erzählt die amüsante Geschichte des kleinen, neugierigen Dreiecks Tino, welches sich Szene für Szene in die verschiedensten Körperteile von Tieren verwandelt.

Als was wird es wohl als nächstes erscheinen? Als Krokodilszahn? Als Katzenohr? Wer richtig hinhört, kann zumindest schon einmal das Tier erraten, noch bevor er den Bildschirm berührt – und dann staunen, was so alles in der Welt drei Ecken hat. Das macht mit kleinen und mit großen Kindern richtig Spaß.

Aber nicht nur in die Geschichte haben die Entwickler viel Kreativität gesteckt. Auch Ton und Grafik sind einfach nur schön.

Fazit: Sehr fröhlich, sehr frech. Sehr empfehlenswert.

Tino2

Hier geht’s zum Download von Tino, das Dreieck. appstore