Tiny Wings – Die wunderbare Leichtigkeit des Seins

SPIEL

Alter: ab 7 Jahre
Kategorie: Spiel
Sprache: Deutsch
Gerät: iPad (HD), Universal

Die Idee zu Tiny Wings (iOS Universal/HD) muss dem Entwickler Andreas Illinger wohl in einem dieser magischen Momente gekommen sein, die alles verändern. Seit Veröffentlichung millionenfach heruntergeladen, besticht das Highscore-Spiel um die moppeligen kleinen Vögel mit den viel zu kurzen Flügeln vor allem durch sein einfaches Spielprinzip.

TinyWings3

Einmal aus dem Ei gepellt, lassen sich Owell, Peli, Peck und Flami per Touch-Geste über die bunte Hügellandschaft navigieren. Bei geschickter Steuerung holt die Spielfigur beim Hinuntergleiten genug Schwung, um in die Lüfte abzuheben. Und fliegt und fliegt und fliegt…. Die Leichtigkeit des Spiels setzt sich in der pasteusen Farbgestaltung fort.

Verschiedene Spielstufen machen Tiny Wings für unterschiedliche Altersstufen interessant. Auch ein Mehrspielmodus mit einem gesplitteten iPad-Bildschirm bringt Abwechslung.

Wer das bunte Spiel um den kleinen Vogel mit kurzen Flügeln noch nicht kennt, sollte das unbedingt nachholen. Für die HD-Variante zahlt man derzeit 2,69 Euro. Für die normale Universal-App 89 Cent.

TinyWings

Hier geht’s zum Download von Tiny Wings HD bzw. Tiny Wings.