Märchen App mit geheimen Elfenseiten – The Waking Prince

GOLDENER APFEL

Alter: 6 – 10 Jahre
Kategorie: Märchen App
Sprachen: Englisch
Download: iPad

Eure Kleinen sollten schnell Englisch lernen: So viele gute Kinder Apps, die leider nicht übersetzt werden, weil der deutsche Markt noch zu klein ist. Die Märchen App The waking Prince ist mir schon vor einer ganzen Weile zugeschickt worden und gehört mit ihrer Plastizität und Fantasie zu den Kleinoden, die sich tief in das kindliche Gedächtnis eingraben und zu jenen traumhaften Gebilden  verschmelzen, von denen wir später meinen, sie wären tatsächlich geschehen.

Die Märchen App geriet ein wenig in Vergessenheit unter den alltäglichen Aufgaben. Jetzt fiel sie mir wieder in die Hände – und sie gehört unbedingt in dieses Blog.

Geheime Elfenseiten warten auf ihre Entdeckung

Die Geschichte von “The Waking Prince” ist außergewöhnlich: Mit geheimen Elfenseiten, die man nur in einem bestimmten Winkel zu sehen und lesen bekommt; wundervollen, schwelgenden Illustrationen, die einem vor sprühender Lebendigkeit zu Kopfe steigen; und einer Geschichte, die die Märchenwelt mit einem Augenzwinkern betrachtet.

Wenn ihr euch verzaubern lassen wollt, aber nicht so firm im Englischen seid, erfindet eure eigene Geschichte zu den Bildern. Das macht garantiert mit großen und kleinen Kindern Spaß.

Die sehr umfangreiche Familien App ist nur für das iPad erschienen, 348 MB groß und kostet derzeit 3,59 EUR.

Teilen auf… Twitter | Facebook | Google+