Wanderführer für den Urlaub

Kategorie: Elterntrickkiste
Sprachen: Deutsch
Geräte: Universal

Der Sommer ist da, die Koffer schon fast gepackt und die Kinder so gut wie angeschnallt. Fehlt nur noch eines zum Familienglück: Eine gute Karte, die aus dem Wanderurlaub mit Kindern in den Bergen einen Wanderurlaub mit Kindern in den Bergen macht. Wer schon mal mit Kinderwagen + Knirps + weiteren kleinen Rackern in den Bergen war, weiß, wovon ich hier rede.

Der Bruckmann Verlag hat neun seiner Wanderführer rund um die bayrische Alpenregion für iPad/iPhone optimiert. Die Pakete sind nach Gebiet oder auch Thema aufgeteilt und kosten zwischen 5,49 Euro und 8,99 Euro.

Wandern3

Geboten wird für den Preis eine ganze Menge:

  • Unterteilung der Touren nach Zeit und Anspruch
  • Beschreibung der Wegverhältnisse für die verschiedenen Jahreszeiten und besondere Bedürfnisse wie Kinderwagen
  • detaillierte Karten (rein- und rauszoomen für einen besseren Überblick möglich)
  • Wissenswertes zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Aktivitäten für Kinder
  • Filter- und Suchfunktion
  • Favoriten markieren
  • regelmäßige Überprüfung und Aktualisierung der Inhalte

Hier geht´s zum Download des Wanderführers.appstore