Wimmelklavier – Mitsingen und -spielen

LIEDER

Alter: 2 – 6 Jahre
Kategorie: Musik
Sprachen: Deutsch, Englisch
Geräte: iPad

Supercoole Rockerkatze, jazzige Pianomaus und ein Tannebaum auf einer Bühne vereint – was für eine verrückte Band. Das Wimmelklavier singt und spielt mit den Kindern bekannte Melodien wie „Fuchs, du hast die Gans gestohlen“, aber auch „Für Elise“ oder „Oh when the Saints go marching in“. Und das Beste: Selbst während des Konzerts lässt sich mit den Bandmitgliedern auf der Bühne herumalbern.

Die Instrumentalbegleitung wurde modern arrangiert. Das Tempo ist nicht zu schnell, sodass Kinder im Karaokemodus gut mitsingen können. Eine Klaviatur übt mit den Kindern die Melodie ein. Dabei sind zur besseren Orientierung gespielte Note und Taste in der gleichen Farbe gestaltet.

Zusätzlich zu den 13 Liedern kann man noch drei weitere Schlaflieder dazukaufen. Die In-App-Käufe lassen sich in den Geräte-Einstellungen ausstellne. Leider sind die Links weiteren Apps vom Entwickler nicht gesichert worden.

Wimmelklavier2

Hier geht’s zum Download des Wimmelklaviers.

appstore